Apple verteilt auch macOS Ventura Public Beta 6Vorherige Artikel
iOS 16: Neues System verbreitet sich weiter gutNächster Artikel

Apple warnt: Neues haptisches Tastatur-Feedback kann Batterie belasten

iOS, News
Apple warnt: Neues haptisches Tastatur-Feedback kann Batterie belasten
Ähnliche Artikel

Apple hat mit dem Update auf iOS 16 eine neue Option für die Tastatur eingeführt. Es ist so nun möglich, ein haptisches Feedback für die Eingabe auf der Tastatur einzustellen. Diese Option kann allerdings den Akku schneller entleeren. Habt ihr diese Funktion auf eurem iPhone aktiviert?

Apple hat neben den großen Neuerungen wie den neuen Sperrbildschirm auch eine Menge kleinerer Neuerungen in das Update auf iOS 16 eingebracht. Eine davon bezieht sich auf die Tastatur. Es ist nun möglich, ein haptisches Feedback für Tastatureingaben zu aktivieren, diese Funktion ist in der Android-Welt schon lange bekannt.

Apple warnt vor einer kürzerer Akkulaufzeit

Aktiviert werden kann diese Option in den Einstellungen unter „Töne und haptisches Feedback“ > „Tastatur-Feedback“. Allerdings kann diese Funktion den Akku schneller leer saugen, darauf weist Apple in einem neu veröffentlichten Supportdokument hin.

Darin heißt es allerdings nur sehr vage, das haptische Feedback der Tastatur kann die Akkulaufzeit verkürzen. Wie sehr sich das Feature auf die Laufzeit auswirkt, ist nicht klar. Aktuell wird die Funktion auch noch nicht deaktiviert, wenn der Stromsparmodus aktiviert wird.

Ob das in einem späteren Update noch geändert wird, ist nicht klar. Habt ihr die neue Funktion auf euren Geräten aktiviert? Berichtet gern über eure Erfahrungen in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Aus: Apple Car gestrichen, alle Kräfte für KI

Aus: Apple Car gestrichen, alle Kräfte für KI   0

Das Apple Car-Projekt wurde gestoppt - so heißt es in einer Erklärung, die von  Chief Operating Officer von Apple, Jeff Williams, vor einer großen Zahl von Mitarbeitern verkündet wurde. Offenbar [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x