Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?Vorherige Artikel
iPhone mit Touch ID unterm Display: Keine Pläne für EinführungNächster Artikel

Gewinnmaximierung beim iPhone: Top-Features bald nur noch im großen Pro-Modell?

iPhone, News
Gewinnmaximierung beim iPhone: Top-Features bald nur noch im großen Pro-Modell?
Ähnliche Artikel

Werden Kunden, die alle neuen iPhone-Features wollen, in Zukunft das Riesen-Modell kaufen müssen: Apple könnte tatsächlich kommende Modelle noch stärker differenzieren, um die Verkaufserlöse zu steigern. Käufer kleinerer Modelle wären die Verlierer.

Apple liefert sein aktuelles iPhone 14 Pro wieder in zwei Größen aus. Abseits der Diagonale unterscheiden sich die Geräte nicht hinsichtlich ihrer Spezifikationen. Das war in der Vergangenheit schon anders, wenn auch nur mit kleinen Abweichungen. In Zukunft könnte das Feature-Gefälle allerdings noch deutlicher merkbar werden, das vermutet der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo.

Diese Entwicklung setzt möglicherweise schon im iPhone 15-Lineup ein, deutete er in einer jüngst vorgenommenen Einschätzung an.

Apple könnte noch mehr mit dem iPhone verdienen

Das iPhone 14 Pro Max liegt weit in Front bei den Verkäufen des aktuellen Lineups, das Standardmodell fällt dagegen deutlich ab.

Vor diesem Hintergrund wäre Apple gut beraten, noch mehr Features exklusiv dem großen Pro-Modell zu spendieren, so Ming-Chi Kuo. Auf diese Weise ließe sich der durchschnittliche Verkaufspreis für iPhones weiter steigern.

Ob Apple diesem Ansatz tatsächlich folgt, bleibt abzuwarten, übertreibt man ihn zu sehr, könnte man der Marke iPhone langfristig durchaus auch schweren Schaden zufügen.
Eine ähnliche Prognose nahm auch der bekannte Redakteur von Bloomberg Mark Gurman vor kurzem vor. Apple könnte etwa ein iPhone 15 Ultra vorstellen, das als einziges Modell des kommenden Jahres über alle neuen Funktionen verfügt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]