BSI: Das iPhone darf als Diensthandy im Amt genutzt werdenVorherige Artikel
USB-C am iPhone wird Pflicht: EU-Parlament beschließt neue VerordnungNächster Artikel

Twitter hat es geschafft: Bearbeiten von Tweets wird möglich

News, Service
Twitter hat es geschafft: Bearbeiten von Tweets wird möglich
Ähnliche Artikel

Twitter hat es endlich geschafft, einen lange gehegten Wunsch vieler Nutzer zu erfüllen – ein wenig: Der Dienst bringt einen Bearbeiten-Button für gesendete Tweets. Den können allerdings bis auf weiteres nur wenige Nutzer verwenden.

Auf Twitter gibt es eine neue Funktion, die sich Nutzer schon seit Jahren gewünscht hatten. Der Dienst wartet jetzt erstmals mit einem Bearbeiten-Button auf. Vor einigen Monaten hatte Twitter dieses Feature in Aussicht gestellt, das etwa bei Facebook und in vielen Messengern schon lange Standard ist.

Nun wird die neue Funktion ausgerollt: Die Beschränkungen sind allerdings groß. Zunächst startete das Feature nur in Neuseeland, Kanada und Australien, inzwischen ist der Bearbeiten-Button auch in den USA verfügbar.

Bearbeiten von Tweets nur für zahlende Nutzer

Das ist jedoch nicht die einzige Einschränkung: Die neue Funktion steht, das vermag nur wenig zu überraschend, exklusiv den Abonnenten von Twitter Blue zur Verfügung, einem neuen Abo, das einige, bislang noch sehr übersichtliche Vorteile bietet.

Zudem können Tweets nur innerhalb einer halben Stunde bearbeitet werden, außerdem bleibt der vollständige Verlauf der Bearbeitung sichtbar. Zum Verschwindenlassen von Beleidigungen ist die Funktion also nicht geeignet, allenfalls zum Ausbessern ärgerlicher Tippfehler. Wann das Feature nach Deutschland kommt, ist nicht klar.
Würdet ihr zahlen, um eure Tweets bearbeiten zu können? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]