Nichts schlägt das iPhone: 5G-Speed hängt die Konkurrenz abVorherige Artikel
Black Week: Heute Spielkonsolen, Apple Pencil und Office reduziertNächster Artikel

Verstörende Entdeckung: iCloud synchronisiert Fotos fremder Nutzer auf PC

iCloud, News
Verstörende Entdeckung: iCloud synchronisiert Fotos fremder Nutzer auf PC
Ähnliche Artikel

Die iCloud und Apple haben ein ernstes Problem: Unter Windows landen Fotos fremder Menschen auf dem eigenen PC. Zugleich gehen eigene Videos bei der Synchronisierung kaputt. Apple dürfte das Problem bereits bekannt sein, einen bekannten Workaround gibt es noch nicht. Habt ihr ein solches Verhalten ebenfalls beobachtet?

Dieses Problem ist wirklich unangenehm: Nutzer der iCloud für Windows-Anwendung entdeckten zuletzt vermehrt Fotos aus fremden Konto auf ihren Rechnern. Dabei ist das gezeigte Verhalten mehr als verstörend.

Zunächst war den betroffenen Anwendern aufgefallen, dass die eigenen Videos, die vom iPhone mit dem eigenen PC synchronisiert werden sollen, kaputt waren. Sie enthielten schwarze Bildschirme und waren nicht mehr abspielbar. Bei näherer Betrachtung zeigte sich allerdings noch etwas anderes: In den Clips waren plötzlich fremde Fotos enthalten, so schilderten es Nutzer in den Foren der Seite MacRumors.

Plötzlich seien Bilder fremder Familien in den defekten Videos aufgetaucht, von Fußballspielen und anderen Ereignissen, so ein Nutzer – definitiv aber seien es Bilder, die ihm nicht bekannt seien – offenbar kein Einzelfalls: Andere Anwender beschrieben ähnliche Beobachtungen.

Grund für Fehlfunktion noch nicht klar

Dabei scheinen vor allem Videos betroffen zu sein, die mit dem iPhone 13 und 14 aufgenommen wurden, es sind offenbar Systeme mit Windows 10 und Windows 11 betroffen.

Apple dürfte inzwischen über das Problem unterrichtet sein, allerdings ist noch nicht klar, was die Ursache für dieses fatale Verhalten ist. Es ist zumindest dazu geeignet, das Vertrauen in die iCloud seitens der Nutzer nachhaltig zu erschüttern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
<
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iCloud

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da

tvOS 16.2: Vierte Beta für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.2 Beta 4 an die registrierten Entwickler verteilt. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Unter tvOS 16.2 wird [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x