MagSafe-Leaks: Kommt bald der Magic Charger?Vorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 16.2 und iPadOS 16.2 Public Beta 3 für freiwillige TesterNächster Artikel

watchOS 9.2 lässt Sportler gegen sich selbst laufen

News, watchOS
watchOS 9.2 lässt Sportler gegen sich selbst laufen
Ähnliche Artikel

Das Update auf watchOS 9.2 bringt überraschend doch einige neue Funktionen. Eine der Neuerungen richtet sich vor allem an Sportler und lässt Läufer und Radfahrer gegen sich selbst antreten.

Mit watchOS 9.2 werden doch einige kleinere Neuerungen für Nutzer einer Apple Watch eingeführt. Dazu gehört etwa das neue Feature Race Route. Es steht für die Sportarten Laufen und Radfahren zur Verfügung. Mit Race Route kann der Sportler ein Rennen gegen sich selbst bestreiten.

Auf einer beliebigen Strecke in einem Outdoor-Training kann er gegen seine beste oder letzte Zeit antreten und erhält während des Trainings in Echtzeit Tipps, die seine Leistungen verbessern sollen.

Präzisere Erfassung des Trainings

Apple verbessert mit watchOS 9.2 auch die Genauigkeit der GPS-gestützten Ortsbestimmung. Die Apple Watch soll etwa erkennen, wenn der Nutzer an einer Laufstrecke eintrifft, auch die Metriken und Distanzen sollen präziser erfasst werden. Zudem wird die neue Home-Architektur ebenfalls Bestandteil von watchOS 9.2 sein, sie wurde bereits in iOS 16 und unter tvOS 16 eingeführt.

Diese Neuerungen finden sich nun erstmals in watchOS 9.2 Beta 3, die am Dienstag Abend verteilt worden war. Race Route soll später im Jahr ab der Apple Watch Series 4 für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Ob die neue Funktion direkt zum Start von watchOS 9.2 verfügbar sein wird, ist nicht klar, aber wahrscheinlich. Das Update auf watchOS 9.2 wird Mitte kommenden Monats erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Ultragroß: Die Apple Watch S10 soll mächtig zulegen

Ultragroß: Die Apple Watch S10 soll mächtig zulegen   0

Die Apple Watch soll größer werden: In der kommenden Jubiläumsausgabe soll die Displaygröße der Uhr deutlich zunehmen und sogar die Größe der Apple Watch Ultra erreichen. Zugleich plant Apple, neue [...]