In Steam-Register: Kommt bald ein neuer Mac Studio?Vorherige Artikel
Der HomePod Mini kommt in drei neue LänderNächster Artikel

Auf dem Apple TV: YouTube-App macht Probleme

Apple TV, Apps, News
Auf dem Apple TV: YouTube-App macht Probleme
Ähnliche Artikel

Vor kurzem klemmte YouTube schon einmal im Apple-Universum, nun hat es erneut den Videodienst erwischt. Diesmal ist allerdings die App für das Apple TV betroffen. Sie friert ein und hinterlässt bei vielen Nutzern nur einen schwarzen Bildschirm, bei euch auch?

Die YouTube-App macht neuerlich Probleme in der Apple-Welt. Vor einigen Tagen hatten Nutzer bereits einmal Probleme mit Abstürzen der YouTube-App, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Diese Störung war allerdings rasch wieder vorbei. Ob es in diesem Fall auch so sein wird, muss sich zeigen.

Wo liegt das Problem?

Diesmal ist die YouTube-App für das Apple TV betroffen, wie aus zahlreichen Berichten betroffener Nutzer hervorgeht, die sich etwa auf dem Kurznachrichtendienst Twitter und Reddit finden.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Dabei heißt es in den Schilderungen übereinstimmend, die App würde Abstürze verursachen, wenn sie auf dem Apple TV benutzt wird.

Konkret wird berichtet, wenn Nutzer die App mit dem Zurück-Button schließen wollen und die entsprechende Abfrage mit „Ja“ beantworten, werde der Bildschirm schwarz und das Apple TV reagiere nicht.

Dann können betroffene Nutzer entweder den Stecker ziehen oder die YouTube-App beenden. Dies kann man tun, indem der TV-Button auf der Fernbedienung zweimal gedrückt wird. Sodann muss die YouTube-App lokalisiert und auf dem Trackpad nach oben hinausgewischt werden.

Ob alle Nutzer und alle Modelle des Apple TV von dem Problem betroffen sind, ist nicht klar. YouTube hat hierzu bislang noch kein Statement abgegeben.

Habt ihr dieses Problem auf euren Geräten auch? Teilt gern eure Beobachtungen in den Kommentaren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2   0

Apple hat die Signierung von iOS 16.2 beendet, damit ist es nicht mehr länger möglich, auf diese Version von iOS zurückzukehren. iOS 16.3 war am 23. Januar für alle Nutzer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x