Roaming-Probleme mit der Apple Watch: 'Das antworten die NetzbetreiberVorherige Artikel
BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallenNächster Artikel

Analyst: Kommt das faltbare MacBook 2025?

Mac, News
Analyst: Kommt das faltbare MacBook 2025?
Ähnliche Artikel

Arbeitet Apple an einem faltbaren MacBook? Ein sehr großes MacBook Fold ist in Cupertino angeblich in Arbeit. Bis zur Veröffentlichung vergehen zwar noch Jahre, dann aber könnte Apple ein spannendes Gerät vorstellen.

Es klingt aktuell eher wie ein Aprilscherz: Apple soll an einem faltbaren MacBook arbeiten. Allerdings gab es entsprechende Gerüchte in den letzten Monaten immer wieder, auch Anfang 2022 war über ein MacBook Fold spekuliert worden. Aufgebracht hatten diese Spekulationen unter anderem Mark Gurman von Bloomberg und Ross Young von DSCC.

Gurman hatte über einen großen, faltbaren Mac spekuliert, der im ausgeklappten Zustand vermittels eines externen Keyboards bedient werden sollte. Zusammengeklappt wäre eine Bildschirmtastatur nutzbar.

Kommt der faltbare Mac in drei Jahren?

Nun greift der bekannte Beobachter der Displaybranche Ross Young vom Marktforscher DSCC dieses Gerücht auf. In einem Tweet, der direkt auf eine frühere Einlassung von Gurman antwortet, schreibt er, er habe gehört, Apple arbeite an einem 20,5 Zoll-Mac, der sich falten lässt.

Ein solches Gerät wäre für einen Marktstart im Jahr 2025 vorgesehen. Allerdings habe er keine Kenntnis von einem faltbaren iPad. Ein solches hatte Gurman in seinem letzten Newsletter ins Gespräch gebracht, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Es sollte angeblich bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen.
Wenn Apple allerdings tatsächlich ein faltbares MacBook auf den Markt bringen solte, ist eins schon jetzt recht klar: Dieses Produkt dürfte zu einem empfindlich hohen Preis an die Kunden gebracht werden.

Bildnachweis: Astropad

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Ultragroß: Die Apple Watch S10 soll mächtig zulegen

Ultragroß: Die Apple Watch S10 soll mächtig zulegen   0

Die Apple Watch soll größer werden: In der kommenden Jubiläumsausgabe soll die Displaygröße der Uhr deutlich zunehmen und sogar die Größe der Apple Watch Ultra erreichen. Zugleich plant Apple, neue [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x