Besseres Herz: Spotify baut App-Funktion etwas umVorherige Artikel
iPhone 15: Längere Akkulaufzeit durch neue Chips?Nächster Artikel

Doch nicht tot? Apple soll modernes und größeres iPhone SE planen

Gerüchte, iPhone, News
Doch nicht tot? Apple soll modernes und größeres iPhone SE planen
Ähnliche Artikel

Um das iPhone SE schien es schon geschehen zu sein: Apple hatte angeblich weitere Modelle intern abgekündigt, doch der Totengesang auf das kleine iPhone kam womöglich etwas verfrüht. Apple arbeitet angeblich an einer Neuauflage. Wäre ein neues SE-Modell interessant für euch?

Das iPhone SE hat sich über die Jahre eine solide Fanbasis erarbeitet. Es war stets zugleich handlich und vergleichsweise billig. Den Todesstoß schien Apple dem iPhone SE mit der jüngsten Version versetzt zu haben: Noch einmal das alte Design von 2017 und kaum Upgrades, das war wohl auch den größten Fans zu viel beziehungsweise zu wenig, die Verkäufe fielen ins Bodenlose und darauf schien das Ende des SE der logische Schluss zu sein, Apfellike.com berichtete.

Doch nun kommt womöglich alles anders: Apple arbeite an einem neuen iPhone SE, schreibt zuletzt der bekannte Analyst Ming Chi Kuo, der damit freilich seine eigene Aussage von vor einigen Monaten kontert.

Kommt ein iPhone 14 Lite?

Das neue iPhone SE soll mit einem 6,1 Zoll-Display kommen, so der Analyst von TF international Securities. Es werde sich um eine Art iPhone 14 handeln, mit schmaleren Displayrändern und modernisiert.

Irgendwo wird Apple freilich sparen, das könnte schon beim Modem anfangen: 5G soll unterstützt werden, erstmals soll sogar ein Apple-eigener Chip zum Einsatz kommen, doch ohne mmWave-Unterstützung. Das neue iPhone SE werde Apple nicht vor März 2024 einführen, so der Beobachter. Bis dahin kann aber noch viel passieren.
Wie würdet ihr ein neues, größeres iPhone SE aufnehmen? Teilt gern eure Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Ultragroß: Die Apple Watch S10 soll mächtig zulegen

Ultragroß: Die Apple Watch S10 soll mächtig zulegen   0

Die Apple Watch soll größer werden: In der kommenden Jubiläumsausgabe soll die Displaygröße der Uhr deutlich zunehmen und sogar die Größe der Apple Watch Ultra erreichen. Zugleich plant Apple, neue [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x