Ausblick: Apple will zweite VR-Brillengeneration in zwei Versionen bringenVorherige Artikel
WhatsApp kopiert iMessage: Nutzer sollen Nachrichten bearbeiten könnenNächster Artikel

iPhone 15: Arbeitsspeicher könnte größer und schneller werden

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 15: Arbeitsspeicher könnte größer und schneller werden
Ähnliche Artikel

Das iPhone 15 steckt womöglich voller Überraschungen: Nicht nur mit einer längeren Laufzeit könnte das nächste Modell punkten, auch mit einem besseren Arbeitsspeicher. Der könnte größer ausfallen, aber auch schneller.

Apple wird mit dem iPhone 15 womöglich doch einige spannendere Änderungen und Verbesserungen vornehmen, äußerlich, wie ihr etwa hier sehen konntet, aber auch unter der Haube. Dazu zählt etwa ein Upgrade beim Arbeitsspeicher.

Die RAM-Ausstattung werde im Vergleich zum aktuellen Lineup aufgewertet, schreibt der taiwanische Trendforscher TrendForce. Das Unternehmen veröffentlicht immer wieder Prognosen zur Speicherausstattung von Apples iPhones, nicht alle davon sind zutreffend. So hatte TrendForce etwa häufiger ein Upgrade auf eine Ein-TB-Version des iPhones vorhergesagt, die allerdings deutlich später als prognostiziert kam.

Schnellerer oder größerer Arbeitsspeicher?

Die aktuelle Aussage ist nicht sehr ausführlich. Hier könnte fast alles gemeint sein: Denkbar ist etwa, dass der Arbeitsspeicher größer wird, acht GB stehen im Raum, derzeit kommt das iPhone 14-Lineup mit sechs GB RAM.

Aber der Speicher könnte auch schneller werden, was die Performance einiger Anwendungen verbessert. Allgemein profitiert das System von einem größeren Arbeitsspeicher, dadurch wird die Bedienung beim Multi-Tasking mit vielen offenen Apps flüssiger.

Das iPhone 15 wird im Herbst erwartet, Apple wird wohl abermals vier Versionen auf den Markt bringen. Das neue Top-Modell komt dabei vielleicht auch in einer neuen Sonderfarbe, hier seht ihr, wie das aussehen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]