Netflix wird günstiger: Preise sinken in 40 LändernVorherige Artikel
iMessage von künstlicher Stimme des Freundes vorgelesen: Apple patentiert seltsame SprachnachrichtenNächster Artikel

Kommen Upgrade-Packs für den Mac Pro? Apple arbeitet an mysteriösen Modulen

Gerüchte, Mac, News
Kommen Upgrade-Packs für den Mac Pro? Apple arbeitet an mysteriösen Modulen
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet an neuen, geheimnisvollen Geräten. Diese Module könnten etwa dazu dienen, den neuen Mac Pro erweiterbar zu machen. Zuletzt war die Befürchtung aufgekommen, Apples kommender Apple Silicon-Rechner könnte ebenso wenig erweiterbar sein, wie die aktuellen Apple Silicon-Macs. Beim Mac Pro wäre das allerdings fatal.

Apple bastelt aktuell an einigen neuen Geräten. Hinweise auf diese findet sich in der aktuellen Beta von iOS 16.4, die dort von der Seite 9to5Mac entdeckt worden sind. Sie zeigen, dass Apple neue Komponenten entwickelt, die man intern als Computer Module bezeichnet. Zwei Module seien bereits fertig entwickelt und werden referenziert, sie tragen die Versionsnummer 13.1 und 13.3. Auf diesen Modulen läuft iOS oder eine Variante davon. Und nun beginnt der Bereich der Spekulationen.

Kommen Upgrade-Packs für den Mac Pro?

Völlig unklar ist nämlich, was Apple mit diesen Geräten vor haben könnte. Denkbar wäre, dass man hier an der Einführung von Erweiterungs-Packs für den Mac Pro arbeitet. Der wartet noch auf die Umstellung auf Apple Silicon und Nutzer könnten in Form von Upgrade-Packs etwa neue Grafikhardware oder gleich eine komplett neue Chipgeneration einbauen.

Weniger spannend, aber auch denkbar wäre eine Nutzung im Zusammenhang mit der kommenden Apple-Brille.Auch die Entwicklung eines Kleincomputers, der nur für interne zwecke zum Einsatz kommt, wäre freilich möglich.

Wann der neue Mac Pro auf den Markt kommt, ist nicht bekannt. Es wird allerdings erwartet, dass Apple irgendwann im Verlauf dieses Jahres eine Ankündigung machen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]