Auf Wunsch von Apple: Foxconn baut AirPods-Fabrik in IndienVorherige Artikel
Studio Display: Beta 4 der Softwareversion 16.4 für Entwickler verfügbarNächster Artikel

Apples VR-Brille: Neue Hinweise auf Betriebssystem im Code

Apple, Gerüchte, News
Apples VR-Brille: Neue Hinweise auf Betriebssystem im Code
Ähnliche Artikel

In wenigen Monaten soll Apples erstes VR-Headset erscheinen. Noch aber sind viele Fragen offen, etwa der Name des Betriebssystems. Nun fanden sich neue Hinweise auf diese Plattform im Code für Entwickler.

Apples neues Mixed-Reality-Headset wird wohl mit einem Betriebssystem laufen, das den Namen „realityOS“ trägt, darauf deuten neue Funde hin, die in Apples aktualisiertem Entwicklercode auf Github gefunden wurden. Dort gibt es darüber hinaus auch Referenzen zu einem „Reality Simulator,“ fraglos eine Art Entwicklerwerkzeug. Diese Namen werden in Verbindung mit macOS und iOS genannt.

Es wurde zuvor auch bereits vermutet, Apple werde eine Art App Store für die Brille anbieten, was Sinn machen würde. Apple muss die Entwickler mitnehmen, wenn das neue VR-Gadget ein Erfolg werden soll.

Einführung zur WWDC 2023 erwartet

Erwartet wird, dass Apple sein neues Gadget in diesem Jahr vorstellen wird. Derzeit wird mit einer Präsentation im Rahmen der WWDC 2023 gerechnet. Das Headset soll über zahlreiche Sensoren und Kameras verfügen, Apps wieSafari oderMail sollen in einer VR-Version nutzbar sein und es soll auch geplant sein, die Brille als einen erweiterten Monitor des eigenen Macs nutzen zu können. Hier lest ihr mehr über die Integration in das Apple-Ökosystem.

Der Preis dürfte bei etwa 3.000 Dollar liegen, doch eine Budget-Brille soll bereits in Arbeit sein. Diese könnte dann kommendes Jahr zur Hälfte dieses Preise erscheinen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.