Audible-Deal: Hörbuch-Dienst  für vier Monate für je 2,95 Euro pronutzenVorherige Artikel
Wecker wird besser: watchOS 9.4 soll Verschlafen verhindernNächster Artikel

Unfallerkennung im iPhone 14: Update auf iOS 16.4 bringt Verbesserungen

iOS, iPhone, News
Unfallerkennung im iPhone 14: Update auf iOS 16.4 bringt Verbesserungen
Ähnliche Artikel

Mit dem iPhone 14 hat Apple eine neue Funktion eingeführt, die im Straßenverkehr lebensrettend sein kann: Die Unfallerkennung soll nun mit dem Update auf iOS 16.4 noch einmal verbessert werden.

Apple arbeitet weiter daran, die Unfallerkennung im iPhone 14 zuverlässiger zu machen. Das Feature ist aktuell exklusiv im iPhone 14-Lineup sowie der Apple Watch S8 und Ultra verfügbar. Sie soll schwere Autounfälle erkennen und automatisch den Rettungsdienst alarmieren. In einigen Fällen geschah dies auch bereits und rettete vermutlich Leben, so alarmierte etwa die Apple Watch die Retter an eine Unfallstelle in Süddeutschland. Die Verunfallten hätten ohne diesen automatischen Notruf wohl noch deutlich länger auf Hilfe warten müssen. Hier lest ihr mehr zu einem spektakulären Fall in den USA.

Klagen über falschen Alarm

In vielen anderen Fällen löste das Feature aber auch ohne Unfall aus, dabei stellte sich heraus, dass bestimmte Aktivitäten wie Ski fahren oder auch Fahrgeschäfte in Freizeitparks die Aktivierung verursachen können. Mitarbeiter von Leitstellen in den USA klagten in den letzten Monaten häufiger über eine starke Belastung durch zahllose Fehlalarme, die vor allem das Personal in den stark frequentierten Wintersportgebieten unter Stress setzte.

Denkbar wäre, dass Apple hier noch einmal nachgearbeitet hat. In iOS 16.4 soll die Funktion zumindest verbessert worden sein, das Update wird in der kommenden Woche für alle Nutzer erwartet. Seit gestern liegt der Release Candidate für die registrierten Entwickler vor.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x