Mit Fitness-Fokus? Apple soll neue Journal-App planenVorherige Artikel
Apple verteilt macOS Ventura 13.4 Beta 3 für EntwicklerNächster Artikel

Apple-Apps für Windows: Musik- und TV-Beta-Version bekommen ein Update

Apple Music, News
Apple-Apps für Windows: Musik- und TV-Beta-Version bekommen ein Update
Ähnliche Artikel

Auch unter Windows sind die Tage für iTunes gezählt. Apple wird auch hier bald auf separate Apps für Musik, TV und die Gerätesynchronisierung setzen. Previews der neuen Apps gibt es bereits und diese haben nun ein Update erhalten.

Apple wird auch unter Windows die alte Medienverwaltung iTunes bald ablösen, die am Mac schon seit Jahren verschwunden ist. Sie wird durch mehrere separate Apps ersetzt, die allerdings nach wie vor oft nicht viel mehr tun, als einen Webcontainer zu laden. Eine Musik-App, eine TV-App und eine Apple Devices genannte App gibt es seit Anfang des Jahres für Windows, sie können im Microsoft Store geladen werden, allerdings nur in einer Preview-Fassung.

Nun hat Apple offenbar neue Updates für diese Apps verteilt, wie unter anderem Nutzern auf Reddit aufgefallen ist.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Das ist neu in der aktualisierten Preview von Apple Music für Windows

Unterstützt wird jetzt in der Musik-App die Tastensteuerung für die Medienwiedergabe unter Windows, auch die kontinuierliche Wiedergabe von Songs wurde verbessert. Aus der App Apple Devices wurden wohl Verweise auf die Apple-Brille und das Apple-Brillenbetriebssystem xrOS entfernt, die dort zwischenzeitlich gefunden worden waren.

Wer die Preview-Apps von Apple Music unter Windows installiert, sollte allerdings bedenken, dass dadurch iTunes seine Funktionalität verliert, damit werden Nutzer die volle Featureverfügbarkeit erst wieder erhalten, sobald Apple die neuen Apps offiziell für Windows vorstellt. Dies soll dem Vernehmen nach irgendwann dieses Jahr passieren, konkretere Informationen gibt es hierzu aber nicht. Ihr könnt die Preview hier im Microsoft Store kostenlos laden und installieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

KI statt Kundenbetreuer: Apple testet Chatbot im Support

KI statt Kundenbetreuer: Apple testet Chatbot im Support   0

Apple treibt seine KI-Offensive an allen Fronten voran. Nun soll ein Chatbot auch im Support eingesetzt werden. Er soll Kundenfragen schneller und besser beantworten helfen. Intern werden aktuell die Tests [...]