iOS 17 soll eure Gefühle erkennen und Medizinunterlagen besser präsentierenVorherige Artikel
Gute Nacht: Die Corona-Warn-App warnt nicht mehrNächster Artikel

watchOS 10 soll Widgets bringen, wie findet ihr das?

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 10 soll Widgets bringen, wie findet ihr das?
Ähnliche Artikel

Auf dem iPhone gibt es sie schon lange, nun sollen sie auch auf die Uhr kommen: Mit dem UPdate auf watchOS 10 soll es Widgets auf der Apple Watch geben. Die Funktion der digitalen Krone könnte sich ebenfalls ändern.
Was haltet ihr von diesen Plänen?

Apples kommendes Update für die Apple Watch wird offenbar wirklich eine größere Aktualisierung. Apple wird der Apple Watch Widgets spendieren, sagt Mark Gurman von Bloomberg. Diese werden den Widgets-Stapeln ähneln, die es seit einiger Zeit auch für das iPhone gibt. Sie sollen es dem Nutzer erlauben, durch verschiedene Widgets wie Wetter, Aktien oder Kalender zu scrollen, dort findet der Anwender die wichtigen Informationen schneller, als wenn er einzelne Apps aufrufen muss, so Gurman in der heutigen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters.

Eine etwas andere Funktion der Krone

Die Widgets können mit jedem Zifferblatt genutzt werden, führt er weiter aus. Auch könnte Apple die Funktionsweise der Krone ändern. Wenn man diese drückt, wird der Homescreen aufgerufen, in Zukunft soll dadurch aber die neue Widget-Ansicht geöffnet werden, sagt er.

Diese neuen Widgets erinnern ein wenig an die Glanzes aus der Frühzeit von watchOS, die allerdings später fallen gelassen wurden. Auch in anderer Hinsicht wird watchOS 10 offenbar iOS ähnlicher: Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, werden bald auch Ordner auf der Apple Watch Einzug halten.

Das kommende Smartwatch-Betriebssystem wird auf der WWDC 2023 erwartet, die ab dem 04. Juni größtenteils online stattfinden wird.
Was haltet ihr von den erwarteten Neuerungen für die Apple Watch, sind Widgets auf dem kleinen Bildschirm eine gute Idee? Teilt eure Meinungen gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler   0

Auch tvOS 17.6 Beta 1 wurde von Apple zum Download zur Verfügung gestellt. Dies könnte eine der letzten Aktualisierungen für tvOS 10 sein, bevor später im Jahr tvOS 11 erscheint. [...]