o2 Free wird o2 Mobile: Zum Start mit Knallerbundle aus iPhone 14 Pro Max & Apple Watch UltraVorherige Artikel
iOS 17: Wo ist-App und Wallet vor deutlichen Upgrades?Nächster Artikel

Das iPhone 15 soll schnelles Wireless Charging auch mit beliebigem Qi-Charger unterstützen

Gerüchte, iPhone, News
Das iPhone 15 soll schnelles Wireless Charging auch mit beliebigem Qi-Charger unterstützen
Ähnliche Artikel

iPhone-Nutzer würden sich freuen: Das iPhone 15 soll das drahtlose Aufladen mit größerer Leistung auch mit nicht für MagSafe zertifizierten Ladegeräten von Drittherstellern unterstützen. Bislang sind die maximal möglichen 15 Watt nur mit Apples eigenen, sowie speziell für MagSafe zertifizierten Chargern möglich, das aber soll sich ändern.

Apple lässt seine iPhones mit MagSafe aktuell nur mit wenigen Geräten mit der vollen möglichen Leistung aufladen. Dies ist nur mit den eigenen MagSafe-Adaptern, sowie mit MFM-zertifizierten Geräten ausgewählter Drittanbieter möglich, doch das könnte sich bald ändern.

Ein entsprechendes Gerücht wird aktuell vom Blog Naver aus Südkorea verbreitet, wo es aus chinesischen sozialen Netzwerken gefischt wurde.

iPhone 15: Wireless Charging mit 15 Watt auch mit beliebigem Qi-Charger?

Aktuell ist bei 7,5 Watt das Limit, wenn ein iPhone mit Geräten von Drittanbietern geladen wird, das soll sich im iPhone 15 ändern. Dann wären die 15 Watt der maximalen drahtlosen Ladeleistung auch mit Adaptern von Drittherstellern machbar, die keine Made for MagSafe-Zertifizierung haben.

Sie müssten lediglich den Qi 2-Standard unterstützen, das wäre insofern plausibel, als Apple selbst an der dessen Standardisierung mitgewirkt hat. Auch Qi in der ursprünglichen Fassung wurde von Apples Geräten unterstützt, was Apple aber nicht daran hinderte, jenseits von Qi weiter eigene Lösungen aufzusetzen.

Das iPhone 15 in der Standardversion soll dem Vernehmen nach auch die 48 Megapixel-Kamera erhalten, die es aktuell im iPhone 14 Pro gibt, darüber hinaus dürfte der USB-C-Anschluss in allen Modellen den alten Lightning-Port ablösen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen   0

Apple sieht in Wearables fraglos einen zentralen Bestandteil seiner Produktpalette der Zukunft. Der Technologiegigant entwickelt derzeit neben der Vision Pro verschiedenste tragbare Technologien, die komfortabel ohne Hände bedient werden können [...]