Kreativ-Apps für Profis: Final Cut Pro und Logic Pro als iPad-Apps sind jetzt verfügbarVorherige Artikel
Final Cut Pro und Logic Pro für Mac: App-Update bringt iPad-App-Support und VerbesserungenNächster Artikel

iMessage geht nicht? Ihr seid nicht allein

iCloud, News
iMessage geht nicht? Ihr seid nicht allein
Ähnliche Artikel

Ihr habt gerade Ärger mit iMessage und könnt keine Nachrichten senden? Ihr seid nicht allein. Apples Nachrichtendienst klemmt heute Abend für viele Nutzer, Apple hat die Störung auch schon eingeräumt.

Das ist ein größerer Ausfall und er betrifft einen Dienst, den viele Apple-Nutzer häufig nutzen: iMessage macht am Dienstag Abend größere Probleme. Viele Anwender können aktuell keine iMessage-Nachrichten versenden, dieses Problem können wir in der Redaktion auch reproduzieren.

Einige Nutzer können gar keine Nachrichten senden, bei anderen Nutzern ist das Versenden oder Laden von Medien gestört, das Problem scheint seit kurzer Zeit zu bestehen.

iMessage-Störung von Apple bestätigt

Apple hat diesen Aussetzer inzwischen auf seiner Seite zum Status der iCloud bestätigt. Wie üblich spricht man von einigen betroffenen Nutzern, die eventuell Anlagen nicht laden können. Einige Nutzer, das sind in jedem Fall Millionen Anwender und die Ausfälle in Apples Universum werden nicht weniger.

Auch auf Twitter hagelt es Berichte von Problemen über iMessage-Probleme. Wann alles wieder rund läuft, ist nicht ganz klar. Bislang scheint nur iMessage von den Fehlern betroffen zu sein. Habt ihr noch mit anderen Diensten in der iCloud Probleme?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.