Echt groß: Bilder sollen iPhone 16 Ultra zeigenVorherige Artikel
iMessage geht nicht? Ihr seid nicht alleinNächster Artikel

Kreativ-Apps für Profis: Final Cut Pro und Logic Pro als iPad-Apps sind jetzt verfügbar

Apps, News
Kreativ-Apps für Profis: Final Cut Pro und Logic Pro als iPad-Apps sind jetzt verfügbar
Ähnliche Artikel

Apple hatte es vor wenigen Wochen angekündigt, zur nicht geringen Überraschung vieler Nutzer und Beobachter: Final Cut Pro und Logic Pro kommen auf das iPad. Die beiden Apps sind ab sofort als iPad-Version im App Store verfügbar. Anders als am Mac, wird nicht einmalig, sondern im Abo gezahlt.
Werdet ihr die neuen Programme nutzen?

Apple bringt Final Cut Pro und Logic Pro auf das iPad: Nach der Ankündigung folgt nun der Launch der Anwendungen.

Die Apps lassen sich ab sofort aus dem App Store laden, wobei das Ausrollen ein wenig hakt. Bei wem der Link noch nicht sofort funktioniert: Einfach nach einer Weile noch einmal probieren.

Final Cut Pro im App Store

Logic Pro im App Store

Abo statt Einmalkauf

Die Mac-Apps der beiden professionellen Tools für Videoschnitt und Musikproduktion müssen für teuer Geld erstanden werden, dafür sind dann alle folgenden Updates dauerhaft kostenlos – jedenfalls noch.

Bei der iPad-Version ist das anders: Hier zahlt der Nutzer im Abo. Das kostet fünf Euro im Monat, nachdem eine einmonatige kostenlose Probezeit abgelaufen ist.

Für die Verwendung von Final Cut Pro und Logic Pro am iPad gelten einige einschränkende Hardware- und Software-Voraussetzungen: Wie es um die Kompatibilität bestellt ist, lest ihr in dieser Meldung.

Wir sind neugierig: Wie gefällt euch die Touch-Version der beiden Kreativ-Apps? Lasst uns eure Eindrücke gern in den Kommentaren wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]