Vom iPhone 15, iPhone 16 und Final Cut Pro am iPad - Apfelplausch 291Vorherige Artikel
Kontaktverfolgung ausgesetzt: US-Behörden deaktivieren gemeinsame SchnittstelleNächster Artikel

iPhone 16: Riesen-Formfaktoren exklusiv für Pro-Modelle geplant

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 16: Riesen-Formfaktoren exklusiv für Pro-Modelle geplant
Ähnliche Artikel

Die iPhones sollen noch größer werden. Ab 2024 misst das größte iPhone wohl knapp sieben Zoll in der Diagonale. Allerdings plant Apple die neuen Größen wohl exklusiv für die Pro-Modelle des iPhone 16.

Apple soll für die übernächste Generation von iPhones noch einmal größere Displays in der Pipeline haben. Dem Vernehmen nach wird es ab kommendem Jahr iPhones in den Größen 6,3 und 6,9 Zoll geben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Urheber dieser Behauptung ist der in der Regel gut über Eigenschaften von Displays unterrichtete Analyst Ross Young, der auf der in wenigen Tagen beginnenden Fachmesse Display Week in Kalifornien diese seine Aussage noch einmal bekräftigen wird.

Nur das iPhone 16 Pro wird riesig

Nun konkretisierte er seine Aussage noch ein wenig. Gegenüber der Seite MacRumors erklärt Young, Apple werde nur das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max in den neuen Größen vorlegen.

Das Standard-iPhone 16 und iPhone 16 Plus werde Apple dagegen nach wie vor in den bekannten Größen 6,1 und 6,7 Zoll ausliefern. Damit würdeApple eine weitere Abgrenzung zwischen den Standard- und den Pro-Modellen schaffen. Eine Abgrenzung gibt es wohl auch bald innerhalb der Pro-Modelle, Apfellike.com berichtete. Nur das iPhone 15 Pro Max soll das Periskop in der Kamera und damit wohl einen fünffachen optischen Zoom erhalten.

Die größeren Displays realisiert Apple wohl über nochmals dünnere Ränder, damit die Geräte nicht extrem unhandlich werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?

iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?   0

Es wird erwartet, dass iOS 18 ein umfassendes Update mit vielen bedeutsamen Neuerungen sein wird,  dies wirft natürliche Fragen bezüglich der Kompatibilität mit bestehenden Apple-Geräten auf. Frühe Spekulationen versuchen nun [...]