Auch MagSafe-Adapter von Apple mit Update versorgtVorherige Artikel
Audible erhält erweiterte Unterstützung für CarPlay und die Dynamic IslandNächster Artikel

Mit AirTags gegen Autodiebe: Polizei in New York verschenkt Apple-Tracker

Apple, News
Mit AirTags gegen Autodiebe: Polizei in New York verschenkt Apple-Tracker
Ähnliche Artikel

Apples AirTags können dabei helfen, gestohlene Dinge wiederzufinden. Auch wenn Apple sie dafür ausdrücklich nicht vorgesehen hat, ruft nun die Polizei in New York Bürger dazu auf, die Tracker von Apple genau hierzu zu verwenden: AirTags können Autodiebstähle verhindern, so die Behörde, die auch gleich mit einer ungewöhnlichen Aktion für ihre Empfehlung wirbt.

Apples AirTags sind von Apple ausdrücklich nur dazu vorgesehen, verlegte Dinge wiederzufinden. Als Diebstahlschutz wurden sie nicht entwickelt und sind inzwischen auch weniger hierzu geeignet, da wiederholt verschiedene Anti-Stalking-Maßnahmen implementiert wurden. Dennoch ermutigt die Polizei New York die Bürger, ihre Autos mit AirTags auszustatten.

New Yorker täten gut daran, einen schlecht einsehbaren Platz im eigenen KFZ zu finden und dort einen AirTag zu platzieren, so das NYPD. In einem Video hat die Behörde auch anschaulich demonstriert, wie ein AirTag und die Wo ist-App helfen kann, ein gestohlenes Fahrzeug wiederzubeschaffen.

New Yorker bekommen AirTags geschenkt

Bürgermeister Eric Adams sprang auf die Aktion auf und kündigte an, 500 AirTags an New Yorker zu verschenken, um gegen Diebstähle vorzugehen. Diese werden an Bürger in den Bezirken Castle Hill, Soundview und Parkchester ausgegeben, wie lokale Medien berichtet hatten.

AirTags halfen tatsächlich schon häufiger, gestohlene Fahrzeuge aufzuspüren. In einer früheren Meldung berichteten wir, wie ein Autobesitzer seinen Wagen nach geraumer Zeit wieder zurückerhalten hatte. Allerdings ist es tunlichst nicht zu empfehlen, selbst auf Verbrecherjagd zu gehen, die Folgen können mit unter fatal sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]