Kurswechsel: Wird Indien Apples neues China?Vorherige Artikel
Hinweise in Beta: HomePod startet wohl bald in IsraelNächster Artikel

Apple-KI: Kommt jetzt iGPT? | iPhone 16 mit Supertele | was zahlen Apple-Fanboys für Vision Pro? – Apfelplausch 299 (b)

News, Podcast
Apple-KI: Kommt jetzt iGPT? | iPhone 16 mit Supertele | was zahlen Apple-Fanboys für Vision Pro? – Apfelplausch 299 (b)
Ähnliche Artikel

Wenn plötzlich total fremde Personen im eigenen iMessage-Chat auftauchen, kann einen das schon irritieren – so geschehen bei einem Hörer, der uns sein Erlebnis mit Apples Nachrichtendienst geschildert hat. Kennt ihr das vielleicht auch? – willkommen zur Episode 299 (b) am Freitagabend.

Das ist schon etwas gruselig: Im iMessage-Unterhaltungsverlauf mit der eigenen Frau tauchten plötzlich Nachrichten fremder Personen auf, die zuvor auch noch Teile der eigenen iMessages empfangen haben. Wie schräg ist das denn bitte? Eine Zuschrift eines Hörers, auf die wir zu Beginn eingehen wollen.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Hörerpost zu iMessage und Podcast-Werbung
  • 00:04:45: M3 Macs im Oktober
  • 00:19:55: Gerüchte zu iPhone 15 und iPhone 16
  • 00:44:00: „Apple GPT“: neue KI aus Cupertino in Planung?
  • 01:03:20: Apple Maps wirkt wieder cool
  • 01:10:40: VisionPro: Unsere große Umfrage zur Kaufbereitschaft

Wann kommt der M3-Mac?

Das dürfte im Oktober so weit sein, aber zuerst werden wohl eher die Einstiegs-Macs bedient, wir sprechen über Apples mutmaßliche Chippläne.

Einige iPhone-Gerüchte

Das iPhone 15 wird wohl mit einem deutlich größeren Akku kommen – kann man sich nicht beklagen. Hierbei soll eine neue Technik aus der Autoindustrie zum Einsatz kommen. Im iPhone 16-Lineup wiederum soll ein Super-Teleobjektiv zum Einsatz kommen. Was es damit auf sich hat und wieso Lukas sich darüber wohl nicht unbedingt freut, dazu mehr in der Sendung. Und das iPhone SE wird vorerst wohl gar nicht kommen, das hat vermutlich mit Apples 5G-Baseband zu tun, das auf sich warten lässt.

Kommt bald ein Apple-ChatGPT?

Nun, wir sind uns sicher, dass es ganz sicher nicht so heißen wird, aber es bewegt sich was bei Apple in Sachen Sprachmodelle, darüber sprechen wir.

Apple Maps wird wieder sexy

Zumindest bei Amerikanern, die Apples vorinstallierte Karten-App immer häufiger dem Platzhirsch Google vorziehen – ihr auch?

Wie viel zahlen Kunden für die Vision Pro?

Laut einer Studie nicht annähernd so viel, wie Apple für seine Brille haben will. Apple-Nutzer und insbesondere Apfelpage.de-Leser zahlen mehr, aber auch hier liegen die Vorstellungen von Apple und den Kunden weit auseinander – unser Thema zum Schluss.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Freude beim Hören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]