September-Keynote: Termin für iPhone-Präsentation dürfte feststehenVorherige Artikel
Für eigene KI-Forschung. Apple mietet Foxconn-ServerNächster Artikel

NameDrop auf der Apple Watch: Neues Feature in Beta entdeckt

Apple Watch, News, watchOS
NameDrop auf der Apple Watch: Neues Feature in Beta entdeckt
Ähnliche Artikel

iPhone-Nutzer erhalten mit dem kommenden Update auf iOS 17 praktische neue Funktion, mit der sie ihre Kontaktdaten zügig untereinander austauschen können. Das Feature wird allerdings wohl nicht nur auf dem iPhone verfügbar sein.

Apple-Fans haben Grund zur Freude, denn das neue NameDrop-Feature wird auch auf der Apple Watch verfügbar sein. Dies wurde in der neuesten Beta von watchOS 10 entdeckt, die kürzlich veröffentlicht wurde.

NameDrop ist eine praktische Funktion, mit der Nutzer ihre Kontaktdaten schnell und unkompliziert austauschen können. Einfach indem man die Geräte nah aneinander bringt, öffnet sich ein Dialog, in dem Nutzer den Kontakt des anderen importieren und ihren eigenen zurücksenden können.

Watch an Watch

Diese Funktion ist nicht nur zwischen iPhones unter iOS 17 verfügbar, sondern auch zwischen einem iPhone und einer Apple Watch. Zuletzt haben aufmerksame Entwickler entdeckt, dass Nutzer auch ihre Apple Watches aneinanderstoßen können, um ihre Kontakte auszutauschen.

Es wird erwartet, dass iOS 17 und watchOS 10 im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht werden, jedoch werden bis dahin noch einige Betaversionen verfügbar sein. Bisher sind die Testversionen weitgehend problemlos verlaufen, abgesehen von der vorletzten macOS Sonoma-Beta, die einige Schwierigkeiten auf Macs verursacht hat.

Die Einführung des NameDrop-Features auf der Apple Watch ermöglicht es Nutzern nun, ihre Kontaktdaten noch einfacher mit anderen Apple-Geräten auszutauschen. Die erweiterten Funktionalitäten zwischen iPhones und Apple Watches bieten den Nutzern größere Flexibilität und nahtlose Integration, um ihre Kontakte zu verwalten. Es bleibt abzuwarten, wie diese Funktion von den Nutzern angenommen wird und welche weiteren Verbesserungen und Erweiterungen Apple in Zukunft einführen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Braucht das iPhone einen neuen Namen?

Braucht das iPhone einen neuen Namen?   0

Gäbe es Gründe für Apple, das iPhone umzubenennen? Ein ehemaliges Mitglied aus dem Marketing-Team von Apple argumentiert, dass der Name nicht mehr den Geist der Zeit widerspiegle und stellt das [...]