iPhone 16: Darum passt das Fünffach-Tele bald auch ins kleine Pro-ModellVorherige Artikel
WhatsApp führt Verifizierung per E-Mail-Adresse ab sofort einNächster Artikel

Mit der KI übers Video diskutieren: YouTube Premium erhält neue Beta-Features

News, Sonstiges
Mit der KI übers Video diskutieren: YouTube Premium erhält neue Beta-Features
Ähnliche Artikel

YouTube Premium bietet seinen zahlenden Kunden die Möglichkeit, neue experimentelle Funktionen auszuprobieren. Diese Dienste ändern sich jedoch regelmäßig und sind nur für begrenzte Zeit verfügbar. Nun ist ein spannendes neues Test-Feature bereitgestellt worden, das einen Eindruck der Tech-Angebote von morgen vermitteln könnte.

Aktuell stellt YouTube Premium neue Funktionen zum Testen zur Verfügung, welche auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Diese KI soll in der Lage sein, im Chat Fragen zu aufgerufenen Videos zu beantworten, indem sie zum Beispiel einen Clip zusammenfasst oder Informationen über die Reichweite des Videos liefert. Das neue Tool strebt außerdem an, Kommentare in einem geordneteren Format darzustellen und weitergehende Fragen zum gezeigten Inhalt zu beantworten.

Neues Feature zunächst nur für wenige Nutzer verfügbar

Allerdings wird diese Funktion vorerst nur einem begrenzten Nutzerkreis in den USA und ausschließlich auf Android-Geräten zur Verfügung gestellt. Es ist noch unklar, wann diese KI-Funktion auf Deutsch verfügbar sein wird und Fragen zu Videos für zahlende Nutzer beantwortet.

YouTube Premium beinhaltet die Nutzung von YouTube ohne Werbung und zugleich den Zugang zu YouTube Music, einem Streamingdienst vergleichbar mit Apple Music oder Spotify. In einer früheren Meldung hatten wir berichtet, dass auch YouTube Premium seit Sommer teurer ist. Auch andere Streamingdienste hatten in den letzten Monaten teils mehrfach die Preise erhöht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]