Spotify will eure Musikempfehlungen besser vor Verfälschung schützenVorherige Artikel
Touch ID am iPhone: Das Ende ist wohl endgültigNächster Artikel

YouTube bestätigt: Mit Werbeblocker laden Videos langsam

News, Sonstiges
YouTube bestätigt: Mit Werbeblocker laden Videos langsam
Ähnliche Artikel

Wer einen Werbeblocker nutzt, sieht Videos auf YouTube eventuell mit Verzögerungen. Diese Tools können die Wiedergabe ausbremsen, das hat YouTube nun eingeräumt. Man werde auch nichts daran ändern.

YouTube hat bestätigt, dass die Nutzung von Werbeblockern die Ladezeiten des Dienstes verlangsamen kann. Dies ist ein weiterer Versuch von YouTube, die Verwendung dieser Tools zu behindern, nachdem bereits Warnungen und Zugriffssperren für bestimmte Nutzer eingeführt wurden. In einigen Fällen wurden diese Nutzer daran gehindert, Videos zu laden.

Laut Google können die Videos langsamer laden, wenn Werbeblocker verwendet werden, wie The Verge berichtet. Alle Browser könnten von dieser Einschränkung betroffen sein, aber anscheinend nicht alle Nutzer. Es wurde nicht erklärt, nach welchen Kriterien entschieden wird, bei welchen Nutzern YouTube bei aktiviertem Werbeblocker langsamer lädt.

YouTube-Nutzer sollen Werbung sehen oder zahlen

Google hat jedoch klargestellt, dass es kein Interesse daran hat, dieses Problem zu beheben. Stattdessen empfiehlt das Unternehmen, einfach den Werbeblocker auszuschalten. Unterdessen hat YouTube neue Funktionen für seine zahlenden Premium-Nutzer eingeführt, die auch werbefreies Schauen und Zugang zu einem vollwertigen Streamingdienst beinhalten, hier lest ihr mehr darüber, wie KI euch beim Videos schauen in Zukunft unterstützen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]