Das war 2023 - Der Apple- und Tech-Rückblick im Apfelplausch + GewinnspielVorherige Artikel
Vision Pro: Displays sollen in Zukunft heller und sparsamer werdenNächster Artikel

Apple Watch: Verkäufe in den USA laufen wieder

Apple Watch, News
Apple Watch: Verkäufe in den USA laufen wieder
Ähnliche Artikel

Apple hat wieder grünes Licht erhalten, um die neuesten Apple Watch-Modelle in den Vereinigten Staaten weiterhin zu vertreiben. Diese Entwicklung folgte auf eine vorläufige Gerichtsentscheidung, die auf einen Eilantrag des Unternehmens hin erging und den vorübergehend verhängten Verkaufsstopp aufhob. Noch steht die finale juristische Klärung der Angelegenheit aus.

In den USA ist der Vertrieb der Apple Watch wieder vollumfänglich gestattet. Kunden können die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 erneut über den Apple Online Store beziehen. Und auch in den Apple-Einzelhandelsgeschäften sollte die Uhr inzwischen schon bald wieder verfügbar sein.

Bereits seit kurz nach Weihnachten können die betroffenen Uhrenmodelle wieder verkauft werden. Diese Möglichkeit ergab sich nach einer Entscheidung des Berufungsgerichts im Hauptstadtbezirk, das eine Verfügung der US-Internationalen Handelskommission (ITC) vorläufig aufgehoben hat, Apfellike.com berichtete. Apples Eilantrag hatte hierfür den Weg geebnet.

Der Verkauf der Apple Watch bleibt bis ins neue Jahr hinein möglich

Aber Apple ist noch nicht endgültig aus der Affäre. Die Aufhebung des Verkaufsverbots ist zunächst auf den 10. Januar 2024 befristet. Zwei Tage danach, am 12. Januar 2024, wird eine entscheidende Urteilsverkündung erwartet, ob das Verkaufsverbot aufrechterhalten oder aufgehoben wird.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat Apple zudem die Möglichkeit, das angebliche Patentverletzungsproblem durch ein Softwareupdate zu beheben. Wie genau das aussehen könnte, bleibt aktuell ungewiss. Ein Ansatz könnte darin bestehen, die Blutsauerstoffmessungsfunktion, deren Verletzung von Masimo-Patenten behauptet wird, in den USA zu deaktivieren. Im Falle einer Fortsetzung des Berufungsverfahrens könnte Apple zusätzliche Monate erlangen, in denen der Verkauf der Uhr fortgesetzt werden darf.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]