Dunkle Wolken in China: Apples iPhone-Verkäufe brechen dramatisch einVorherige Artikel
Bald noch ein Update: iOS 17.4.1 dürfte bald kommenNächster Artikel

Apple Pencil: Bringt Apple bald einen neuen Stift?

Apple, Gerüchte, News
Apple Pencil: Bringt Apple bald einen neuen Stift?
Ähnliche Artikel

Eine Aktualisierung des Apple Pencil steht seit geraumer Zeit aus, weshalb sich die Spekulationen um die Einführung eines neuen Modells verdichten. Jüngst erhielten diese Spekulationen Auftrieb durch Informationen eines Leakers, der in der Vergangenheit bereits mehrfach zuverlässige Vorhersagen zu Apple-Produkten gemacht hat.

Der betreffende Informant, dessen Prognosen von der Webseite MacRumors aufgegriffen wurden, deutete in sozialen Netzwerken an, dass Apple womöglich bald einen erneuerten Apple Pencil vorstellen könnte.

Eine längst fällige Überarbeitung des Stifts

Es ist einige Zeit her, seit Apple den Apple Pencil aktualisiert hat; die zweite Generation wurde im Jahr 2018 vorgestellt. Seitdem hat es, abgesehen von einer Einführung im vergangenen Jahr, die allerdings laut Kommentatoren eher Verwirrung als Klärung brachte, keine bedeutenden Neuerungen in dieser Produktkategorie gegeben.

Immer mal wieder gab es Mutmaßungen über einen Apple Pencil mit wechselbaren Spitzen. Eine wahrscheinlichere Vermutung ist jedoch, dass der nächste Apple Pencil eine Integration in Apples „Wo ist?“-Netzwerk erfahren könnte. Ob eine solche Integration mittels Ultra-Wideband-Technologie (UWB) umgesetzt wird, bleibt allerdings unsicher.

Denkbar wäre, dass Apple einen neuen Apple Pencil parallel zu einem neuen iPad Pro vorstellen wird. Sollte das der Fall sein, wird es wohl nicht mehr lange dauern, denn das teure Premium-Tablet wird bereits in den nächsten Tagen oder Wochen erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]