Facebook, Instagram und auch WhatsApp weltweit mit StörungenVorherige Artikel
Wie viel verdienen die Apple Chefs mit dem Aktienwert von Apple?Nächster Artikel

Fire TV erhält Apple Music-Unterstützung, leider noch nicht bei uns

Apple, News
Fire TV erhält Apple Music-Unterstützung, leider noch nicht bei uns
Ähnliche Artikel

Apple Music kann ab sofort auch am Fire TV Stick genutzt werden. Der Streamingdienst wurde gerade für Nutzer der TV-Sticks freigeschaltet, allerdings bislang noch nicht in Deutschland.

Amazon und Apple haben augenscheinlich zumindest eine der vielen Fronten in großem Stil begradigt: Apple Music, der Streamingdienst, der bislang noch fast so verschlossen ist wie die meisten Angebote aus Cupertino, spielt auf dem Fire TV von Amazon und zwar ab sofort. Per Alexa kann nun ein Amazon-Nutzer Titel aus Apple Music spielen, die Sache hat nur leider dennoch einen kleinen Haken, zumindest für uns Europäer. Denn die Integration wurde bislang nur in den USA von den beiden Unternehmen freigeschaltet. Ein wenig Hoffnung ist aber doch gestattet.

Bald auch Echo mit Apple Music außerhalb der USA nutzbar

Die gerade in den USA freigeschaltete Integration von Apple Music in Fire TV basiert auf der bereits seit längerer Zeit verfügbaren Verknüpfung von Apple Music mit den Lautsprechern der Echo-Familie. Diese ist bislang ebenfalls nur in den USA nutzbar und genau das könnte sich nun bald endlich einmal ändern.

Dem Vernehmen nach ist nämlich zu erwarten, dass Apple Music zumindest in den nächsten Wochen auch für Echo-Nutzer in Großbritannien zur Verfügung steht. Dann wäre auch der Sprung auf den Kontinent und nach Deutschland nicht mehr so abwegig.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]