Die Redaktion: Homescreen-Special - TimVorherige Artikel
Wallpaper-Special: 30 Jahre MacNächster Artikel

Apple – Treffen mit Vertretern des US-Gesundheitsministeriums

Apple, Gerüchte, News
Apple – Treffen mit Vertretern des US-Gesundheitsministeriums
Ähnliche Artikel

Erst vor kurzem berichteten wir über detaillierte Informationen zur iWatch und iOS 8 nun sind weitere Informationen bekannt.

Hochrangige Apple Manager haben sich mit Vertretern des US-Gesundheitsministeriums getroffen, so ist es dem öffentlich einzusehenden Terminkalender dieser Behörde zu entnehmen. Genauer gesagt haben sich Cathy Novelli, Michael O´Reilly, Jeff Williams, Bud Tribble und Tim Powderly mit der Food and Drug Administration (FDA) getroffen. Die FDA ist eine Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde der USA die dem Gesundheitsministerium unterstellt ist. Bei diesem Treffen soll es erste Gespräche hinsichtlich der Zulassung eines medizinischen Gerätes gegeben haben, ein weiteres Thema sollen aber auch Gesundheits-Applikationen für mobile Geräte gewesen sein.

Schon seit Beginn der Gerüchte um eine iWatch war klar, dass Apple etwas besonderes auf dem Markt bringen wird. Es wurden bereits mehrere Sensor-Experten von Apple eingestellt, so soll die iWatch nicht nur die Schritte und Kalorien des Benutzers im Auge haben, sondern auch Blutdruck, Puls und möglicherweise die Blutzuckerwerte überwachen können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]