Video: 50 kostenlose 5K Wallpaper für Mac, iPhone, iPad, Apple Watch usw.! (Sommer 2017)Vorherige Artikel
Tellerrand: Samsung präsentiert Note 8 und stichelt gegen AppleNächster Artikel

Insider: Apple wollte Auto neu erfinden, mit kugelrunden Reifen

Allgemein, Apple, Apple Car, Gerüchte, Hardware, News, Sonstiges, Tesla
Insider: Apple wollte Auto neu erfinden, mit kugelrunden Reifen
Ähnliche Artikel

Die New York Times hat gestern einen sehr interessanten Bericht mit vielen Details zu Apples laufendem Autoprojekt „Titan“ veröffentlicht. Unstimmigkeiten im Team hätten dazu geführt, dass man von der Entwicklung eines ganzen Autos auf die bloße Software zurückgegangen sei. Was Apple jedoch ursprünglich geplant hatte, ist mehr als beeindruckend.

Es wäre definitiv eine extrem untypisch Sache für Apple: Die eigene Software für die Hardware Dritter zu bauen. Doch genau das strebt der iPhone-Bauer wohl aktuell an. Tim Cook bestätigte mehrfach, Apple arbeite an autonomen Prozessen, obgleich diese nicht zwingend mit einem Auto zu tun haben müssen. Die New York Times bezieht sich nun auf fünf Insider, welche im Detail erzählen, wie Apple ursprünglich versucht hat, das Auto neu zu erfinden. Dies war nämlich, was unter anderem Design Chef Jony Ive durch ein völlig selbstfahrendes Auto wollte. Nicht einverstanden mit einem ausschließlich selbstfahrenden Auto waren aber andere Chefs im Team, etwa Steve Zadesky. Dies führte zu einigen Streitigkeiten und dem Zerfall dieser Vision.

Fahrer von Tesla’s Model S Autos können schon heute auf der Autobahn autonom fahren

Runde Reifen, kein Gaspedal, automatische Türen: What?

Dies klingt alles extrem spannend und sehr nach dem „Auto der Zukunft“. Und Apple hat scheinbar wirklich daran gearbeitet: Laut der NYT investierte Apple Zeit und Geld, um die Möglichkeiten für ein Auto ohne Gaspedal und Lenkrad, mit sich automatisch öffnenden Türen und sogar kugelrunden Reifen zu erforschen. Letztere wären wohl effizienter und könnten das Auto in alle Richtungen manövrieren. Doch Pustekuchen. Das Projekt wurde laut den Insidern soweit zurück gebaut, dass man aktuell nur mehr an der Technologie für den Einsatz in Produkten von anderen werkelt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x