Was ist iMobie AnyUnlock?Vorherige Artikel
Xbox Series X und Playstation 5: iOS soll Support für neue Controller erhaltenNächster Artikel

Kein iOS 15 mehr? Original-iPhone SE und iPhone 6s sollen 2021 aus Update-Versorgung fallen

Gerüchte, iPhone, News
Kein iOS 15 mehr? Original-iPhone SE und iPhone 6s sollen 2021 aus Update-Versorgung fallen
Ähnliche Artikel

Das iPhone SE wird möglicherweise kein Update mehr auf iOS 15 erhalten, das geht aus einer Prognose einer israelischen Quelle hervor, die sich zuvor bereits an Vorhersagen der Unterstützung von iPhones und iPads durch iOS 14 versucht hatte. Auch das iPhone 6s soll das kommende große Update nicht mehr erhalten.

Apple wird das iPhone SE nicht mehr mit dem Update auf iOS 15 versorgen, das behauptet eine Seite, die sich in der Vergangenheit bereits an Prognosen zur Unterstützung kommender Software-Versionen von iOS versucht hatte. Danach werde iOS 14 das letzte iOS sein, das auf dem iPhone SE installiert werden kann. Dieses originale Modell des kompakten iPhones wurde im März 2016 von Apple vorgestellt, Apple gewährt in der Regel rund fünf Jahre Software-Support für seine Produkte, die damit auch im kommenden Jahr ablaufen. Manchmal geht die Update-Versorgung noch über die fünf Jahre hinaus, so zu sehen etwa bei der Veröffentlichung von macOS Big Sur vor wenigen Tagen. Dieses Update ist noch für Macs veröffentlicht worden, die bereits vor sieben Jahren auf den Markt gebracht wurden.

Auch das iPhone 6s / iPhone 6s Plus soll iOS 15 nicht mehr erhalten

Apple werde auch dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus kein Update mehr auf iOS 15 zukommen lassen, heißt es in der Einschätzung der Quelle. Diese beiden Modelle hatte Apple bereits im Herbst 2015 vorgestellt, sie hätten dann sogar ein Jahr länger als zumeist üblich Updates erhalten.

Hinsichtlich der iPads hatte sich die Quelle nicht geäußert.Es wäre aber durchaus möglich, dass Apple die Versorgung mit Updates für das iPad Air 2 im kommenden Jahr einstellen würde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]