Das sollte ein iPhone-Reparaturdienst bietenVorherige Artikel
iOS 14 kann sich immer noch nicht zuverlässig Dritt-Apps für E-Mail und Browser merkenNächster Artikel

Kleinerer Akku im iPhone 12 Pro Max: Laufzeit soll aber gleich bleiben

iPhone, News
Kleinerer Akku im iPhone 12 Pro Max: Laufzeit soll aber gleich bleiben
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 Pro Max kommt mit einem kleineren Akku als sein Vorgänger, dennoch soll es genauso lange durchhalten. Schon zuvor war vermutet worden, dass der Akku in den neuen Modellen wieder kleiner werden könnte, dies bestätigt sich nun für das noch nicht erhältliche größte Modell.

Apple wird das iPhone 12 Pro Max mit einem kleineren Akku ausliefern, das geht aus Unterlagen hervor, die bei der chinesischen Regulierungsbehörde vorliegen. Diese konnten vom Portal MacRumors eingesehen werden. Danach fasst der Akku des iPhone 12 Pro Max 3.687 mAh. Die Batterie wäre somit um 7% kleiner als die des direkten Vorgängers. Im iPhone 11 Pro Max steckt ein Akku, der 3.969 mAh speichern kann. Das iPhone 11 Pro Max war bei seinen Besitzern rasch extrem beliebt aufgrund seiner immens langen Akkulaufzeit, die das ständige Mitführen von Powerbanks erstmals seit Jahren unnötig gemacht hatte.

Die Angaben aus China sind relativ zuverlässig, es handelt sich hierbei um die selbe Art an Voranmeldungen neuer Produkte, wie sie von Apple auch an die FCC, die amerikanische Aufsichtsbehörde, verschickt wurde.

Das iPhone 12 Pro Max soll genauso lange durchhalten wie sein Vorgänger

Laut Apple soll sich der verkleinerte Akku allerdings nicht auf die Akkulaufzeit des iPhone 12 Pro Max auswirken. Es soll ebenfalls eine Videowiedergabe von bis zu 20 Stunden und eine Musikwiedergabe von bis zu 80 Stunden ermöglichen, was sich im Altagstest noch bestätigen muss. Erreicht werden kann diese gleichbleibende Laufzeit nur durch einen noch effizienteren Chip..

Weiter geht aus den Dokumenten die bereits bekannte Tatsache hervor, dass das iPhone 12 Pro Max mit sechs GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein wird. Seine Vermarktung beginnt, wie auch der Verkauf des iPhone 12 Mini, Mitte November.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x