Powerbeats4 fast da: Offizielle Pressebilder von Apple aufgetauchtVorherige Artikel
Zahlen und Geld zurück: Cashback-Aktion bei Visa mit 2% Rückerstattung bis Mitte AprilNächster Artikel

Leak: Apple Watch mit Sleep-Tracking, watchOS 7 mit neuen Zifferblättern

Apple Watch, News, watchOS
Leak: Apple Watch mit Sleep-Tracking, watchOS 7 mit neuen Zifferblättern
Ähnliche Artikel

Sleep-Tracking an der Apple Watch steht offenbar kurz vor dem Start: Die neue Funktion dürfte im Herbst mit watchOS 7 Einzug halten. Auch können Nutzer sich auf neue Zifferblätter sowie neue Funktionen für Eltern freuen. Welche Funktionen allerdings auch für aktuelle Modelle verfügbar sind, ist noch nicht klar.

watchOS 7 wird wohl mit einigen neuen Funktionen aufwarten, das geht aus einer Zusammenfassung verschiedener Leaks hervor, die unlängst von 9to5Mac veröffentlicht wurde. Sie basiert auf einer Auswertung von Codebestandteilen einer frühen Version von iOS 14 und watchOS 7 und verrät, dass eine lang erwartete Funktion wohl bald startet.

Sleep-Tracking, neue Zifferblätter und neue Kinderschutz-Funktionen in watchOS 7

Apple hat danach vor, Sleep-Tracking an der Apple Watch zu unterstützen, die neue Funktion wurde schon länger erwartet und ihr Start war zuletzt bereits fast sicher, Apfellike.com berichtete.

Sleep-Tracking auf der Apple Watch Series 4 - Screenshot / 9to5Mac

Sleep-Tracking auf der Apple Watch Series 4 – Screenshot / 9to5Mac

Nutzer werden in der Health-App ihre persönlichen Schlafziele einstellen können, hernach erhalten sie einen Bericht und Empfehlungen zur Verbesserung ihrer Schlafqualität.
Weiters soll es ein neues Zifferblatt geben, den Infograph Pro, er ergänzt den aktuellen Infograph noch um einen analogen Tacho, da kann bei sportlichen Aktivitäten nützlich sein. Zudem können Nutzer nun ihre persönlichen Zifferblätter teilen und diese mit Fotos aus geteilten iCloud-Alben verzieren.

Fotos für watchOS-Zifferblatt watchOS 7 - 9to5Mac

Fotos für watchOS-Zifferblatt watchOS 7 – 9to5Mac

Eltern werden überdies die Möglichkeit haben, ihren Kindern die Nutzung ausgewählter Apple Watch-Apps während der Schulzeit zu verbieten. Auch die Kommunikation mit ihren Kontakten kann wie am iPhone eingeschränkt werden.
watchOS 7 wird im Juni in einer ersten Entwicklerversion erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]