Microsoft Onedrive und Outlook.com: Kein Zutritt für TerroristenVorherige Artikel
Tellerrand: Großes Sicherheitsupdate für Galaxy S6 EdgeNächster Artikel

Märkte am Mittag: Chinesen stehlen Apple die Show

Apple, iPhone, News
Märkte am Mittag: Chinesen stehlen Apple die Show
Ähnliche Artikel

Dass Apple in der letzten Quartalskonferenz keine allseits begeisternden Zahlen zu verkünden hatte, ist bekannt. Wie aktuelle Zahlen nun zeigen, wächst der Smartphonemarkt weiterhin, auf Kosten Apples.

Die chinesischen Hersteller stehlen Apple zusehends die Show, wie aktuelle Zahlen des Marktforschers Gartner zeigen.

Der weltweite Smartphonemarkt nähert sich der Sättigung, noch aber wachsen die Verkäufe.

Huawei Honor 6

Huawei Honor 6

Apple ist im Q1 2016 Opfer des Erfolgs chinesischer Marken. So können unter anderem Huawei und Oppo auftrumpfen und Cupertino Anteile abnehmen.

13 Millionen Smartphones mehr als im Vorjahresquartal verkauft

Insgesamt wurden im ersten Quartal des laufenden Jahres 349 Millionen Einheiten abgesetzt. Huawei und Oppo steigerten sich jeweils um 2,9% auf nun 8,3% Marktanteil bzw. um 2,6%.

Auch in  China sättigt sich der Markt. In der Folge laufen Geräte aus dem mittleren und unteren Preissegment besonders gut, das Apple trotz iPhone SE nicht optimal bedienen kann. Dennoch ist das iPhone SE durchaus populär, wenn auch die Eroberung von Märkten in Schwellenländern mit diesem Modell nicht im ersten Anlauf zu gelingen scheint.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]