Um Kartellklage zu entgehen: Apple strengt Gespräche mit US-Justiz anVorherige Artikel
Apple Car am Ende | KI nicht immer King | geheimnisvolle Gadgets - Apfelplausch 330Nächster Artikel

Neues iPad Pro dürfte bald kommen: Apple überarbeitet interne Schulungsunterlagen

Gerüchte, iPad, News
Neues iPad Pro dürfte bald kommen: Apple überarbeitet interne Schulungsunterlagen
Ähnliche Artikel

Apple hat noch keine offizielle Ankündigung gemacht, aber es verdichten sich die Anzeichen, dass die Vorstellung neuer Produkte kurz bevorsteht. Ein überarbeitetes Supportdokument liefert nun zusätzliche Hinweise auf die baldige Einführung neuer iPad-Modelle.

Vorbereitungen für kommende Apple-Neuheiten

Beobachtungen, die MacRumors in einem internen Dokument für Supportmitarbeiter und das Personal in den Apple Stores gemacht hat, deuten darauf hin, dass sich das Unternehmen auf neue Hardware-Veröffentlichungen einstellt. Obwohl das Dokument keine Details zu den Produkten preisgibt, enthält es Richtlinien zur Handhabung von Kundenanfragen bezüglich unveröffentlichter Geräte, was als Indikator für nahende Produktankündigungen gesehen wird.

Baldige Ankündigung eines neuen iPad Pro

Spezifische Informationen bleiben zwar rar, aber die Aktualisierung des Supportdokuments deutet darauf hin, dass die Präsentation nicht mehr weit entfernt ist. Besonders im Fokus steht die Erwartung eines neuen iPad Pro, das möglicherweise erstmalig ein OLED-Display besitzen und zu einem höheren Preis angeboten werden könnte. Auch eine verbesserte Frontkamera, die für die Nutzung im Querformat optimiert ist, wird vermutet.

Erweiterungen der iPad-Familie

Das iPad Air könnte zum ersten Mal in zwei Varianten erhältlich sein, darunter ein neues Modell mit einem 12,9 Zoll großen Bildschirm. Die Pläne für ein aktualisiertes iPad mini sowie ein neues Modell des Einsteiger-iPads bleiben noch unklar, hierzu gibt es bis jetzt keine bestätigten Informationen.

Apple könnte die neuen iPads entweder im Rahmen einer Keynote, die wahrscheinlich im Vorfeld aufgezeichnet wurde, oder per Pressemitteilung in den Markt einführen. Ein Launch der neuen Produkte wird noch im März erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]