Kostenlos: Amazon Music tritt gegen Spotify anVorherige Artikel
iPhone-Verkäufe unter Druck? Apples Q2 soll schwächer als erwartet ausfallenNächster Artikel

Sonos-Nutzer können nun auch Apple Music-Skill von Alexa nutzen

Apple Music, News
Sonos-Nutzer können nun auch Apple Music-Skill von Alexa nutzen
Ähnliche Artikel

Apple Music kann nun auch auf Lautsprechern von Sonos per Alexa gesteuert werden. Der entsprechende Skill lässt sich in der Alexa-App aktivieren. Bislang ist nur eine sehr rudimentäre Wiedergabekontrolle per Alexa verfügbar gewesen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen.

Apple Music hat sich ein wenig mehr den Lautsprechern von Sonos geöffnet. Diese sind inzwischen auch Alexa-fähig, doch den Skill zur Nutzung von Apple Music konnten Anwender hier bislang nich verwenden, auch wenn das im Vorfeld bereits zugesichert worden war. Nun ist es aber möglich, per Sprachkommandeo an Alexa auch die Wiedergabe und weitere Funktionen von Apple Music zu steuern.

Verfügbar vorerst nur auf bestimmten Modellen und nur in den USA und Großbritannien

Einen Haken gibt es aber natürlich doch: Der Apple Music-Skill läuft derzeit nur auf dem Sonos One und der Sonos Beam-Soundbar und es gibt noch eine Einschränkung: In Deutschland haben Nutzer nichts von der Neuerung, zumindest noch nicht.

Der Skill läuft aktuell nur in den USA und Großbritannien. Eine Ausweitung der Unterstützung auf weitere Märkte wie Deutschland ist aber nicht unwahrscheinlich, ein wenig Geduld werden Nutzer hier aber noch brauchen. Es ist nicht unüblich, dass Amazon neue Funktionen und Dienste zunächst nur in den USA bereitstellt.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]