AirPods 3: Apple plant Auslieferung im SeptemberVorherige Artikel
„Ted Lasso“: Zweite Staffel ab heute auf Apple TV+Nächster Artikel

Video: Was steckt drin in der externen MagSafe-Batterie fürs iPhone 12?

Hardware, News
Video: Was steckt drin in der externen MagSafe-Batterie fürs iPhone 12?
Ähnliche Artikel

Apples neue externe MagSafe-Batterie ist jetzt seit einigen Tagen im Handel und wurde bereits von ersten Experten unters Messer gelegt: Der Akku besteht eigentlich aus zwei Energiezellen, die jedoch miteinander verbunden sind. Die Hardwareexperten von Charger Lab’s zeigen euch, wie die neue Batterie für das iPhone 12 von innen aussieht.

Was gehört dazu, eine Batterie in eine Hülle für ein iPhone zu bauen? Das machen bereits zahlreiche Zubehörhersteller und verkaufen ihre Produkte mit nicht geringem Erfolg. Apple hatte auch stets Batteriehüllen im Angebot, vergleichsweise teuer und wenig gefragt. Seit kurzem gibt es hier einen Neuzugang: Die externe MagSafe-Batterie wurde exklusiv für das iPhone 12 vorgestellt, denn nur dieses iPhone verfügt über MagSafe, das das Wireless Charging magnetisch sicherer gestalten soll.

Wie sieht die neue MagSafe-Batterie von Apple von innen aus?

Wie so eine Batterie beschaffen ist, haben sich nun die Experten von Charger Lab’s einmal näher angeschaut: Sie haben in der Vergangenheit bereits zu verschiedenen Gelegenheiten mit mehr oder minder brauchbaren Leaks zu kommenden Apple-Produkten auf sich aufmerksam gemacht, diesmal haben sie aber einen substanzielleren Beitrag geliefert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In einem Video nehmen sie die neue Batterie von Apple auseinander. Sie besteht eigentlich aus zwei Batteriezellen, die jeweils 5,733 wH fassen und miteinander verbunden sind, daraus ergibt sich die Gesamtkapazität von 11.13 wH. Die Kapazität ist damit recht gering, mit dem Akku kann das kleine iPhone 12 Mini einmal voll geladen werden, beim iPhone 12 Pro Max reicht es kaum für die halbe Ladung.

Das Wireless Charging in der Batterie besorgen zwei Spulen, eine große Metallplatte auf der Rückseite dient zur Wärmeableitung, abgerundet wird das ganze von einem magnetischen Ring, der die Batterie MagSafe-kompatibel macht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]