Apple's Next Big Thing: APPLE TV 4 - [Video]Vorherige Artikel
Die Lily Camera - Eine Kamera für ActionsportlerNächster Artikel

„Wochenlange Batterielaufzeiten“: Brennstoffzelle für Mac und iPhone – Apples neustes Patent

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, Mac
„Wochenlange Batterielaufzeiten“: Brennstoffzelle für Mac und iPhone – Apples neustes Patent
Ähnliche Artikel

„Tage- oder wochenlange Batterielaufzeiten“ für MacBooks und iPhones hört sich vielversprechend an. Genau das zeigt ein Patent das Apple in den USA gerade erhalten hat. Die Rechner und Handys würden dabei mittels Brennstoffzellen mit Strom versorgt werden.

Die US-Patentbehörde hat Apple am Freitag das Patent ausgestellt, das es MacBooks und Geräten wie iPads und iPhones erlauben würde, ohne externe Stromzufuhr auskommen. Die Umsetzung dieser Erfindung würde einer Revolution in der IT-Branche gleichkommen. Der Patentantrag nennt allerdings keine konkreten Apple-Geräte, in denen die Erfindung eingesetzt werden soll. Im Patentantrag steht lediglich etwas von „tragbaren Computern“ und das können iPhones, iPads und MacBooks sein.

Kurz bevor das Patent veröffentlicht wurde, berichtete eine britische Firma das diese, die Kooperation mit Apple geschafft haben soll. Das britische Unternehmen soll für den US-Konzern eine Brennstoffzellen-Batterie konstruieren, die klein genug ist, um in ein iPhone oder iPad zu passen. Erste Gerüchte über solch ein Projekt waren bereits vor über einem Jahr aufgetaucht.

Wie wird nachgefüllt ?

Beim Brennstoffzellantrieb würde man die herkömmliche Stromversorgung einer Batterie durch eine Treibstoffpatronen ersetzt, die – wenn leer – gewechselt werden müsste. Im Patent nennt Apple mehrere mögliche Treibstoffarten, legt sich aber noch nicht fest welche es am Ende wird.

[Bild via | Bild Denys Prykhodov / Shutterstock.com | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x