iPhone 6 angeblich mit 10 MP Kamera und austauschbaren LinsenVorherige Artikel
Neue iPad und iPhone WallpaperNächster Artikel

Wie viel hätte ein iPhone 1991 gekostet?

Allgemein, Apple, iPhone
Wie viel hätte ein iPhone 1991 gekostet?
Ähnliche Artikel

Nachdem wir bereits vorhin von Apple Store Plänen aus 1976 berichtet haben, machen wir eine weitere kleine Zeitreise. Dieses mal ins Jahr 1991 und mit der Frage, wie viel man für ein iPhone damals hätte bezahlen müssen.

Die Antwort lautet: Ein iPhone anno 1991 hätte rund 3 Millionen US-Dollar gekostet. Doch wie setzt(e) sich dieser Preis zusammen?

Beginnend bei einem Gigabyte SSD Festplattenspeicher hat man schon mal gut und gerne die ersten 45,000 Dollar zusammen. Daraus ergeben sich 1,44 Millionen Dollar für 32 Gigabyte. Weiter geht es beim A7 Chip von Apple: Dieser leistet 20.500 MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde), der damals leistungsstärkste Prozessor kam von Intel und leistete 16,5 MIPS und kostete 3,000 Dollar. Rechnet man das jetzt entsprechend zusammen, erhält man einen Wert von 620,000 Dollar.

Auch LTE wäre nicht ganz billig geworden: 1,5 Millionen Dollar wären dafür fällig gewesen. Die Summe beläuft sich auf mehr als drei Millionen Dollar – doch auch das ist nicht wirklich die Antwort auf die anfangs gestellte Frage, denn in diese Rechnung sind nicht  Komponenten wie Touch ID, das Retina Display oder jegliche Bewegungssensoren einberechnet.

(via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Vor allem das iPhone 12 Pro ist gefragt: 5G treibt die Verkäufe

Vor allem das iPhone 12 Pro ist gefragt: 5G treibt die Verkäufe   0

Das iPhone 12 Pro war im letzten Quartal bei den Kunden besonders beliebt: Insgesamt ist und bleibt das iPhone 12 die wichtigste Geldmaschine im Apple-Konzern, zuletzt profitierte das Unternehmen von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x