7 Minuten Nutzung im Monat: Samsung's exklusive Apps nutzt kaum einerVorherige Artikel
Robin gets the Highscore: Flappy BirdNächster Artikel

iTunes Music Store: Spotify auf der Überholspur

Allgemein, Sonstiges
iTunes Music Store: Spotify auf der Überholspur
Ähnliche Artikel

Happy Birthday, iTunes Store! Genau heute vor 11 Jahren startete Apples Online-Musikladen in den USA. Während damals lediglich 200.000 Songs den Store füllten, sind es heute mehr als 26 Millionen. Ein voller Erfolg! Doch dieser könnte sich schon bald dem Ende neigen.

Die derzeitigen Musik-Downloads gehen zurück, so viel ist klar. Musikstreamdienste wie Spotify und SoundCloud revolutionieren das Musikhören. Und der schwedische Musikdienst Spotify könnte schon bald den iTunes Music Store als größten Musikdienst aus Europa ablösen.

Starkes Wachstum

Laut Music Week wächst Spotify zügig – vor allem in Großbritannien. So konnte der 2006 gegründete Dienst in den vergangenen Monaten über eine Millionen aktive Nutzer hinzugewinnen. Die Partnerschaften mit Vodafone und der Sunday Times sind dafür zentrale Schlüsselpunkte.

Die weltweiten Nutzerzahlen von Spotify belaufen sich auf insgesamt 24 Millionen aktive User. 1/4 – also 6 Millionen Nutzer – sind dabei Spofitys wichtigste Kunden – die zahlenden Abonnenten. Diese Zahl soll jedoch schon länger nicht mehr aktualisiert worden sein. Laut einigen Medienberichten zu folge, generiert Spotify in Kontinentaleuropa mittlerweile mehr Einnahmen als iTunes. Dies wurde weder von Spotify, noch von Apple bestätigt.

iTunes in USA weiterhin Marktführer

In den USA hingegen ist iTunes weiterhin Marktführer für Musik-Downloads. Hinter Pandora, iTunes Radio und iHeatRadio belegt Spotfiy nur Rang vier.

Apple wartet weiterhin mit einer iTunes Radio-Markteinführung im europäischen Raum. Die Gerüchte reißen dabei jedoch seit Wochen nicht ab. Immer wieder hört man, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis User auch iTunes Radio in Europa nutzen können. Wir halten euch dabei selbstverständlich auf dem aktuellen Stand.

 

 

iTunes Music Store: Spotify auf der Überholspur
4.57 (91.43%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x