NBA-Star Kobe Bryant auf dem Apple Campus - Treffen mit Jony Ive?Vorherige Artikel
So schützt du deinen Mac: Virenprogramm - Tim's Tipp der WocheNächster Artikel

Shazam-Konkurrent: Facebook-App erkennt Musik und TV-Serien

Allgemein, Apps, News, Sonstiges
Shazam-Konkurrent: Facebook-App erkennt Musik und TV-Serien
Ähnliche Artikel
Wir alle kennen das Problem: Im Radio oder auf der Party läuft ein uns bisher unbekanntes Lied, dessen Titel und Interpret wir gerne kennen wollen. „Shazam“ ist dafür die wohl kompakteste und intelligenteste Lösung. Mittlerweile gibt es darüber hinaus natürlich auch etliche weitere Ableger in den App-Stores .

Welche App hat die besten Ohren? Die Kollegen von Bild haben es getestet!

Nun möchte auch Facebook in den Bereich der Musikerkennung vordringen. So soll die Facebook-App für iOS und Android demnächst sowohl Musik, als auch Musikstücke aus TV-Serien erkennen können. Im Nachhinein könnte man je nach Lust und Laune den erkannten Song mit einem Tipp an seine Facebook-Freunde weiterreichen – eine Art Musik-Tipp für alle anderen.

3,w=650,c=0.bild

Die neue Funktion soll zudem vorerst in die US-Version der Apps eingebaut werden. Gerade auf dem amerikanischen Markt ist es für das Unternehmen um CEO Mark Zuckerberg üblich, neue Features zu testen. Wann auch deutsche Facebook-User sie nutzen können steht jedoch noch nicht fest. 

Würdet ihr Shazam trotzdem weiter nutzen oder auf den Facebook-Allrounder umsteigen? 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x