App Review: Angry Birds EpicVorherige Artikel
Apple Store bald in Österreich?Nächster Artikel

Starbucks: Bald Einsatz von (kabellosen) Aufladestationen

Apps, News, Software, Sonstiges
Starbucks: Bald Einsatz von (kabellosen) Aufladestationen
Ähnliche Artikel

Die Kaffehauskette Starbucks testet derzeit drahtlose Aufladestationen für Smartphones und Tablets in den eigenen Filialen. Bereits 2015 könnte es nach globalen Testläufen bereits soweit und diese Technologie zum Einsatz kommen.

Starbucks kooperiert mit Duracell Powermat, einem Anbieter solche Ladegeräte und auch schon Akkucases für das iPhone verkauft. CEO Ron Rabinowitz ließ verlauten, dass man noch in diesem Jahr bis zu 500 Filialen in der Bucht von San Francisco mit Ladestationen ausstatten wolle. Später könne dieser Wert auf rund 100.000 in den gesamten USA steigen, heißt es.

Vorerst sei ausschließlich ein kostenloses Angebot geplant, man denke jedoch auch schon über verschiedene Bezahlmodelle nach.

In den Starbucks Filialen werden die Ladestationen auf Tresen sowie Tischen montiert sein. Mittels Power Matter Alliance (PMA) können die Kunden ihr Smartphone oder Tablet ganz bequem aufladen. Alle Geräte welche nicht mit dieser Technologie kompatibel sind (zum Beispiel das iPhone 5(S)), wird man auch einen Adapter namens „Ring“ anbieten. Damit werden sich auch Geräte mit Micro-USB, Apples Lightning oder 30-Pin-Connector laden lassen. Dieser „Ring“ wird wohl für ein paar Dollar vor Ort erhältlich sein.

Ron Rabinowitz dazu im Wortlaut:

Unsere Wunschvorstellung ist, dass, wenn auch immer der Akku zur Neige geht, Nutzer die Duracell-Powermat-App öffnen, um eine Starbucks-Filiale in der Nähe zu finden, wo sie ihr Telefon wieder aufladen können.

Unser Ziel ist es, drahtloses Laden überall zu ermöglichen. Wir haben eine globale Vision. Jeder Arbeitsplatz, jedes Café, jedes Auto. Überall, wo man sich länger aufhält, kann man sein Telefon auf eine Station legen und es aufladen.

(via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x