Zeitungen unter iOS 7 auf Homescreen verschiebenVorherige Artikel
Foxbots bauen iPhone 6 zusammenNächster Artikel

BREAKING NEWS – Ist der Akku leer, bleibt es am Boden.

Allgemein, News
BREAKING NEWS – Ist der Akku leer, bleibt es am Boden.
Ähnliche Artikel
Die Angst vor neuartigen Sprengstoffen wächst. Die ‚Transportation Security Administration‘, kurz TSA, gab bereits vor einiger Zeit bekannt, dass die Sicherheitskontrollen an Flughäfen, speziell bei Flügen in die USA, in Zukunft deutlich spezieller und individueller werden. Jetzt gab die TSA bekannt, was sich als nächstes genau ändern wird. Und das betrifft alle mit einem elektronischen Gerät.

Neuartige Sprengstoffe

Seid längerem ist nun bekannt, dass terroristische Gruppierungen an neuartigen Möglichkeiten und Wegen suchen, um Sprengkörper unsichtbarer zu machen. Diese neuartigen Sprengkörper sind deshalb so gefährlich, weil sie aus nichtmetallischen Materialien hergestellt werden. Plastik-Sprengstoff kann von den Metalldetektoren an den Flughäfen nicht erkannt werden. Natürlich gibt es immer noch die Röntgengeräte die das Gepäck der Passagiere scannen und die Bilder von einem geschulten Mitarbeiter überprüft werden. Das Problem bei der Sache ist. Wie soll ein Mitarbeiter erkennen, ob es sich bei dem rechteckigen Gegenstand in einem Smartphone oder anderem elektronischen Gerät um den echten Akku handelt oder um einen kleinen Sprengsatz.

Ist der Akku leer, bleibst du am Boden

Abhilfe soll jetzt eine neue Regelung schaffen, welche speziell bei Fügen in die Vereinigten Staaten, aber auch in naher Zukunft an allen Flughäfen eingeführt wird. Der Test besteht darin, dass alle elektronischen Geräte vor den Augen der Sicherheits-Mitarbeiter eingeschaltet werden müssen. So soll sichergestellt werden, dass die elektronischen Geräte auch wirklich funktionsfähig sind. Sollte dies nicht der Fall sein, so werden die Geräte konfisziert oder der Akku muss geladen werden.

Für alle Apfellike-Leser: Ladet eure Apple Geräte also von einem Flug unbedingt auf, auch wenn ihr sie nicht braucht. So könnte es zu unangenehmen Situationen am Flughafen kommen.

Quelle: http://bigstory.ap.org/article/tsa-some-us-bound-airports-must-turn-phones

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x