Spielehit Monument Valley Vorherige Artikel
Günstige iTunes Karten bei REWENächster Artikel

,,Flow“ vs. ,,Continuity“ – Samsung stellt neue Funktion vor

Samsung, Software
,,Flow“ vs. ,,Continuity“ – Samsung stellt neue Funktion vor
Ähnliche Artikel

In iOS 8 und Yosemite ist ,,Continuity“ ein Schlüssel-Feature zur weiteren Verknüpfung von iDevices. Mit Airdrop, Handoff und Mobilfunkweiterleitung bietet Apple etwas, das das gemeinsame Nutzen verschiedener Geräte um einiges angenehmer macht. Jetzt liefert Samsung mit ihrem Equivalent ,,Flow“ ähnliche Features auch für Android.

Flow wird Smartphones, Tablets, Smartwatches, Fernseher und Computer miteinander verbinden und liefert ebenfalls drei Kernfunktionen: Defer, Transfer und Notify. Defer lässt den Nutzer eine Aufgabe an einem Gerät starten und diese zu einem späteren Zeitpunkt an einem anderen Gerät fertigstellen. Transfer ermöglicht dem Nutzer das weitersenden von Videos und Bildern von Gerät zu Gerät und erfüllt damit die gleichen Aufgaben wie AirDrop. Notify benachrichtigt den Nutzer auf all seinen Geräten synchron über einen leeren Akku oder eingehende Push-Benachrichtigungen.

Die Mobilfunkweiterleitung wird somit nicht von Samsung übernommen. Wann das ,,neue“ Feature von Samsung veröffentlicht, wird steht noch nicht fest aber man darf gespannt sein wie die Zusammenarbeit zwischen so vielen Geräten verschiedener Kategorien funktioniert. Besonders im Bereich der Fernseher und Smartwatches betritt Samsung vor Apple Neuland, da die AppleWatch erst in 2015 released wird und ein Apple Fernseher bis jetzt nur für eine brodelnde Gerüchteküche sorgt.

Seht euch selbst den Trailer zu Flow an:

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=SEkaxi7pqlk“][su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=_H6g-UpsSi8″ class=“http://www.youtube.com/watch?v=igTPGE9003M“][/su_youtube]

Quelle

,,Flow“ vs. ,,Continuity“ – Samsung stellt neue Funktion vor
3.89 (77.78%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Samsung

WWDC 2019 Termin soll feststehen

WWDC 2019 Termin soll feststehen   0

Der Termin für Apples weltweite Entwicklerkonferenz soll feststehen. Wie Macrumors berichtet, hat man exklusive Hinweise darauf, dass die Konferenz vom 3. bis 7. Juni in San Jose stattfinden wird. Noch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting