Ein Smartphone mit zwei Displays: YotaPhone 2 [Videotest]Vorherige Artikel
Selfie-Rekord von Samsung geknackt!Nächster Artikel

Entdeckt: Zuckerbergs Geheimplan mit WhatsApp

Allgemein, Social Media
Entdeckt: Zuckerbergs Geheimplan mit WhatsApp
Ähnliche Artikel

WhatsApp und Facebook sollen unabhängig bleiben, hieß es bislang! Eine versteckte Erweiterung im sozialen Netzwerk könnte jetzt aber einen Geheimplan ans Licht bringen. Was hat Zuckerberg vor und ist diese Meldung wirklich eine große Story? Wir von Apfellike klären euch auf.

Zuckerberg plant nach einschlägigen Medienberichten offenbar WhatsApp in das soziale Netzwerk Facebook zu integrieren. Erste Details sollen verraten, dass WhatsApp-Nachrichten dann direkt über Facebook empfangen und versendet werden könnten. Facebook würde so weiter mit dem Messenger verbunden werden. Im Gegenzug bekäme das Netzwerk aber Zugriff auf die Handynummern der User, die sich neu für die App registrieren, was Datenschützer schon jetzt verärgert.

Doch wo finden sich Anhaltspunkte für diese Theorie? Möglicherweise verweist eine bereits installierte Erweiterung innerhalb der Seite darauf hin. Gibt man in die Suchleiste von Facebook „WhatsApp“ ein, gelangt man über Umwege auf eine Erweiterung namens „WhatsApp SSO“, wie zum Beispiel der Focus berichtet. Diese soll allerdings nur auf eine externe Seite namens alpha.whatsapp.com verweisen. In der Beschreibung steht, dass nur Mitarbeitern der Zugang erlaubt sei. Eine genaue Funktion dieser App ist aber nicht zu erkennen. Auf der verlinkten Seite bedürfe es eines Logins mit Hilfe des Facebook-Accounts. Mehr passiere allerdings nicht.

Zusammenfassend gibt der Plan zwar schon Sinn, aber sicher kann man sich noch nicht sein, ob diese Funktion überhaupt kommt. Spannend ist dieser Geheimplan allerdings schon, denn WhatsApp könnte wiederum den Messanger ablösen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und suchen weiter für euch! Abschließend interessiert uns noch eure Meinung! Würde euch diese Upgrade gefallen?

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Twitter-Alternative: Threads startet bald in Deutschland

Twitter-Alternative: Threads startet bald in Deutschland

Das neue soziale Netzwerk von Meta Threads, wird in Kürze seine Dienste auch in Europa anbieten. Obwohl Threads bereits in Nordamerika und anderen Märkten präsent ist, war es bisher in [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x