Leak von Windows 10 im InternetVorherige Artikel
Enttäuscht von der Apple Watch: Pebble Time profitiertNächster Artikel

Wird die Apple Watch zum Flop?

Apple, Apple Watch
Wird die Apple Watch zum Flop?
Ähnliche Artikel

Laut aktuellen Medienberichten besteht nur ein geringes Interesse der Amerikaner an einer Apple Watch. Wir zeigen euch kurz die Umfrage und diskutieren, ob die Apple Watch wirklich ein Flop wird.

Keine geringere Firma als Reuters hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Ipos eine Umfrage zur Apple Watch in Amerika durchgeführt. Hierbei ist das Ergebnis ziemlich schlecht für Apple ausgefallen, wie man der Studie entnehmen kann. Zusammengefasst zeigen die nackten Zahlen folgendes Bild: 68 Prozent sind an der Uhr kaum interessiert, 47,6 Prozent sind gar nicht und 20,4 Prozent nicht besonders interessiert. Sehr interessiert sind aktuell nur 9,7 Prozent. Auch sehr interessant ist hierbei der Fakt, dass angeblich nur die Hälfte der Befragten die Apple Watch überhaupt kennen. Abschließend kann man der Studie noch entnehmen, dass rund 57 Prozent der Befragten die Apple Watch keiner anderen Smartwatch vorziehen würden. Freuen können sich dagegen die Leute von Pebble, die in der Studie sehr gut wegkommen. Ebenfalls sehr interessant ist die Meinung von Reuters zur Studie allgemein.

„Many in the tech industry hope that Apple, famous for its marketing savvy and loyal fans, will have the power to transform the smartwatches into a product that appeals to the general public. Some 46 percent of respondents said that the Apple Watch had a “cool factor.” But only 29 percent said they were more interested in purchasing an Apple Watch than another brand of smart watch.“

Experten schätzen aktuell die Absatzzahlen der Apple Watch auf ungefähr 10 bis 20 Millionen verkauften Geräten 2015, was natürlich nicht schlecht wäre, wenn die Firma nicht Apple heißen würden. Zusammengefasst ist die Studie wirklich ernst zu nehmen, auch ich selber werde mir auch keine Apple Watch zulegen, doch abschreiben darf man Apple auf keinen Fall. Womöglich wird sich die Apple Watch irgendwo und der Mitte der Prognosen einpendeln. Es bleibt sicher spannend.

 

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x