Musik-Streamingdienst: Apple verpflichtet weitere MitarbeiterVorherige Artikel
Produktionskosten der Apple Watch Sport liegen wohl bei 83,70 DollarNächster Artikel

Apple startet Entwickler-Registrierung für App Analytics

Apple, Apps, iOS, iPad, iPhone, News, Software, Sonstiges
Apple startet Entwickler-Registrierung für App Analytics
Ähnliche Artikel

Nachdem die letzten Wochen ganz im Zeichen der Apple Watch standen, bewegt sich die Aufmerksamkeit langsam aber sicher Richtung Software. Am gestrigen Abend begann Apple, E-Mails an registrierte Entwickler zu verschicken. In diesen E-Mails wurden die Developer eingeladen, sich für eine Beta-Phase einer neuen App einzutragen: Analytics.

Der Name lässt es schon vermuten, bei dieser App geht es um Statistiken und detaillierte(re) Informationen selbst programmierter und veröffentlichter Applikationen. Wer eingeladen wurde und möchte, kann sich via iTunes Connect registrieren. Der frühe Vogel fängt den Wurm, denn nur die schnellsten erhalten auch Zugriff auf die Beta-App. Die App wird unter anderem Antworten auf folgende Fragen beinhalten:

  • Wie oft wurde die App Store Seite angesehen?
  • Wie oft wird meine App geöffnet?
  • Genaue Zahlen über Downloads und In-App-Käufe
  • Erstellung eigener Kampagnen-Links mit Auswertung
  • Welche Webseite wirbt am besten für meine App?

Seit langem bemängeln viele Entwickler fehlende Einblicke in Statistiken ihrer Apps, vor allem was Daten aus dem App Store betrifft. Nun hat sich das allerdings geändert und spätestens zur diesjährigen WWDC am 8. Juni werden wir auch mehr über die Anwendung erfahren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar   0

Apple hat heute Abend watchOS 9.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta erscheint damit etwa eine Woche nach der vorangegangenen Testversion. Die neue Beta [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x