Apple startet Entwickler-Registrierung für App AnalyticsVorherige Artikel
Android pinkelt den Apple an!? Google und Facebook helfen nach Erdbeben Katastrophe! - NEXT #5Nächster Artikel

Produktionskosten der Apple Watch Sport liegen wohl bei 83,70 Dollar

Apple, Apple Watch, Hardware, News, Sonstiges
Produktionskosten der Apple Watch Sport liegen wohl bei 83,70 Dollar
Ähnliche Artikel

IHS schätzt: Die Kosten für die Apple Watch Sport (38 mm Modell) belaufen sich auf 83,70 Dollar. Zum Vergleich: Apple verkauft das Modell für 399 US-Dollar.

Schätzungen von IHS zu Folge, belaufen sich die Produktionskosten pro Apple Watch Sport 38mm auf 83,70 Dollar. Im Vergleich zum Verkaufspreis in der niedrigsten Ausstattung entspricht das einer Gewinnmarge von knapp 475 Prozent. Die Kosten der einzelnen Komponenten im Überblick:

  • Produktion: 2,50 Dollar
  • OLED-Display mit Ion-X-Glas: 20,50 Dollar
  • S1 Chip: 10,20 Dollar
  • Batterie: 80 Cent
  • Sensoren: 3 Dollar

Wir erinnern nochmal daran, dass es sich hierbei lediglich um grobe Schätzungen handelt. Tim Cook sagte neulich, dass er noch nie eine Schätzung zu Produktionskosten gesehen habe, die auch nur annähernd der Wahrheit entsprechen. Außerdem sind Kosten für Logistik, Transport, Entwicklung und Marketing nicht zu vergessen.

Aber natürlich belaufen sich die Transport- und Marketingkosten nicht auf 315 Dollar pro Gerät (beziehungsweise mehr bei anderen Modellen). Apple war schon immer ein Konzern, der enorme Gewinnmargen verzeichnet. Angebot und Nachfrage. Solange die Leute kaufen, kann man auch den Preis erhöhen, vor allem wenn es um eine Uhr geht, dem Statussymbol schlechthin. Und wie es ausschaut, kaufen auch viele Leute die Apple Watch. Ein „Skandal“ ist das alles also nicht.

ihsapplewatchcosts

„It is fairly typical for a first-generation product rollout to have a higher retail price versus hardware cost,“ said Kevin Keller, senior principal analyst-materials and cost benchmarking services for IHS Technology. „While retail prices always tend to decrease over time, the ratio for the Apple Watch is lower than what we saw for the iPhone 6 Plus and other new Apple products, and could be of great benefit to Apple’s bottom line if sales match the interest the Apple Watch has generated.“

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x