Kostenlose Probe und Playlists: Neue Erkenntnisse zu Apples Musik-Streaming-DienstVorherige Artikel
In einem Land zu unserer ZeitNächster Artikel

Mac App Store: Wie viel verdienen Entwickler mit Top 10 Apps?

Apps, Mac, MacOS, Software, Sonstiges
Mac App Store: Wie viel verdienen Entwickler mit Top 10 Apps?
Ähnliche Artikel

Der App Store, sowohl unter iOS als auch OS X, hat vielen Entwicklern viel Geld beschert und dies tut auch jetzt noch. Doch das ist nur die schöne halbe Wahrheit, denn tatsächlich können viele nicht (nur) von den Einnahmen ihrer Apps leben. Passend dazu wollte Sam Soffes wissen, wie viele Downloads eine OS X Anwendung erreichen muss, um sich den den Top 10 Charts zu platzieren und wie viel Umsatz diese abwirft.

Soffes selbst veröffentlichte kürzlich sein Programm Redacted für 4,99 Dollar im Mac App Store. Diese stieg hoch in die Charts ein. Platz 8 in der Gesamtliste und Platz 1 in der Sektion Grafik. Nach dem erfolgreichen Launch ging Soffes mit einem Freund ein Bier trinken und beide spekulierten auf Gewinne im Bereich zwischen 10.000 und 20.000 US-Dollar. Weit gefehlt.mas

Gerade einmal 94 Kopien der App (davon sieben kostenlose via Promocode) wurden runtergeladen. Insgesamt waren aber nur wirklich 59 relevant, da diese aus den Staaten stammten. Nach so einem Launch sinken dien Downloadzahlen natürlich wieder rapide. Soffes selbst ist mittlerweile bei der Entwicklung anderer Apps beteiligt, darunter Venmo.

Der App Store besitzt noch heute, sechseinhalb Jahre nach seinem Start, in der öffentlichen Wahrnehmung das markante Lotterie-Image, bei dem die wenigen Millionen-Gewinner als Symbol für einen Markt stehen, der grundlegend geprägt ist von einer überwältigenden Mehrheit Normalverdiener. – Alex Olma

[Bild via | Quelle]

Mac App Store: Wie viel verdienen Entwickler mit Top 10 Apps?
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x