Apple-Campus von oben: Neues Drohnen-Video zeigt Aufnahmen der BaustelleVorherige Artikel
Neue Bluetooth-Tastatur und Apple Watch Sport in Gold am Mittwoch?Nächster Artikel

iPhone 6S mit 3D-Force-Touch Display

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News, Sonstiges
iPhone 6S mit 3D-Force-Touch Display
Ähnliche Artikel

Apple wird dem iPhone 6S und 6S Plus ein Force Touch Display spendieren. Das steht mittlerweile als sicher fest. Nun gibt es aber neue Gerüchte, die besagen dass es sich hierbei um eine Technologie mit neuen Features handeln wird.

Drei Stärken

Während man bei Apple Watch nur zwischen zwei Arten unterscheiden kann, wie stark der User auf das Display drückt, könnte es beim iPhone 6S bis zu drei Arten geben. Zu den bereits existierenden „tap“ und „press“ wird sich wohl noch ein „deep press“ gesellen. Dies wird vermutlich Dank eingebauter Taptic Engine möglich sein.

Anwendungsszenarien

Infolgedessen wird Apple auch einen anderen Namen wählen, nämlich 3D-Force-Touch. Über solch ein, damals kleines aber unscheinbares Gerücht, berichteten wir vor etwa einer Woche. Mit drei Dimensionen öffnen sich für Developer (und damit Konsument) zahlreiche neue Türen. So könnten sich beispielsweise neuartige Spiele entwickeln lassen. Oder, darüber berichteten wir ebenfalls schon, man könnte Software-Shortcuts für iOS 9 erstellen. Wer mit einem „tap“ auf das Icon der Uhren App klickt, startet die App wie sonst auch. Bei einem „press“ gelangt er direkt zur Timer-Sektion und bei einem „deep press“ startet augenblicklich die Stoppuhr.

Alle Gerüchte zu den neuen iPhones lest ihr hier.

[Bild via | via]

iPhone 6S mit 3D-Force-Touch Display
4.11 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Makke Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Makke
Gast
Makke

Wäre cool, wenn man die Shortcuts selber einstellen könnte, auf seine individuellen Bedürfnisse angepasst. Ich persönlich nutze zum Beispiel nie die Stoppuhr.. Wisst ihr was darüber, ob man es selbst gestallten kann?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting