Apple-Campus von oben: Neues Drohnen-Video zeigt Aufnahmen der BaustelleVorherige Artikel
Neue Bluetooth-Tastatur und Apple Watch Sport in Gold am Mittwoch?Nächster Artikel

iPhone 6S mit 3D-Force-Touch Display

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News, Sonstiges
iPhone 6S mit 3D-Force-Touch Display
Ähnliche Artikel

Apple wird dem iPhone 6S und 6S Plus ein Force Touch Display spendieren. Das steht mittlerweile als sicher fest. Nun gibt es aber neue Gerüchte, die besagen dass es sich hierbei um eine Technologie mit neuen Features handeln wird.

Drei Stärken

Während man bei Apple Watch nur zwischen zwei Arten unterscheiden kann, wie stark der User auf das Display drückt, könnte es beim iPhone 6S bis zu drei Arten geben. Zu den bereits existierenden „tap“ und „press“ wird sich wohl noch ein „deep press“ gesellen. Dies wird vermutlich Dank eingebauter Taptic Engine möglich sein.

Anwendungsszenarien

Infolgedessen wird Apple auch einen anderen Namen wählen, nämlich 3D-Force-Touch. Über solch ein, damals kleines aber unscheinbares Gerücht, berichteten wir vor etwa einer Woche. Mit drei Dimensionen öffnen sich für Developer (und damit Konsument) zahlreiche neue Türen. So könnten sich beispielsweise neuartige Spiele entwickeln lassen. Oder, darüber berichteten wir ebenfalls schon, man könnte Software-Shortcuts für iOS 9 erstellen. Wer mit einem „tap“ auf das Icon der Uhren App klickt, startet die App wie sonst auch. Bei einem „press“ gelangt er direkt zur Timer-Sektion und bei einem „deep press“ startet augenblicklich die Stoppuhr.

Alle Gerüchte zu den neuen iPhones lest ihr hier.

[Bild via | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x