#iPhone6S Wallpaper für iPhoneVorherige Artikel
Showdown: Die ersten iPhone 6S Reviews zeigen was es wirklich drauf hatNächster Artikel

VOLTE im O2-Netz gestartet

iPhone, News
VOLTE im O2-Netz gestartet
Ähnliche Artikel

Nach Vodafone hat nun auch O2 die VOLTE-Telefonie für iPhone-Nutzer aktiviert. Der Dienst ist ab iOS 9 verfügbar.

Die Telefonie über das LTE-Netz, die unter Anderem eine bessere Verbindungsqualität ähnlich der bereits in den 3G-Netzen aktiven oft HD Voice genannten Kodierung, sowie einen schnelleren Rufaufbau ermöglicht, wird nun auch im Netz von O2 ausgerollt, wie der Service des Unternehmens mitteilte. Voraussetzung zum Bezug der VOLTE-fähigen Netzbetreibereinstellungen mit der Version 21.1 ist allerdings iOS 9, was einige ältere Applegeräte von VOLTE ausschließt.
Für viele O2-Nutzer war das Update am vergangenen Abend noch nicht verfügbar. Auch Nutzer der Multicard-Tarife scheinen teils leer auszugehen, hier zeigt sich eine Parallele zu den UltraCard-Tarifen für mehrere SIM-Karten von Vodafone. Auch ist noch unklar, was die Aufschaltung von VOLTE für Kunden des bisherigen EPlus-Netzes im entstehenden gemeinsamen Netz der fusionierten Mobilfunker bedeutet..
Wer die aktualisierten Netzbetreibereinstellungen noch nicht automatisch angeboten bekommt, kann versuchen sie unter Einstellungen > Allgemein > Info manuell anzufordern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Apples AirPods Pro 2 in Reviews: Klang, ANC und Case sind deutlich besser

Apples AirPods Pro 2 in Reviews: Klang, ANC und Case sind deutlich besser   1

Apples AirPods Pro der zweiten Generation sind ab heute im Verkauf, die ersten Reviews sind ebenfalls seit kurzem online. Diese fallen positiv aus: Nach übereinstimmenden Einschätzungen verschiedener Redaktionen hat Apple [...]