iOS 17-Entwicklung zurückgestellt: Apples VR-Brille ist wichtigerVorherige Artikel
Keine Updates für Apple Watch, AirPods und Co.: Apples Brille saugt alle Ressourcen abNächster Artikel

Preisanstieg: Telefonica kassiert bei O2- und Blau-Kunden bald mehr

News, Service
Preisanstieg: Telefonica kassiert bei O2- und Blau-Kunden bald mehr
Ähnliche Artikel

<strong>Das neue Jahr hält weitere Preiserhöhungen für Verbraucher bereit. Nicht nur Strom und Gas erden aktuell teurer, auch Telefonieren kostet bald mehr: Telefonica hat eine Preiserhöhung für seine verschiedenen Mobilfunkmarken angekündigt.</strong>

Es ist eine klare Aussage, der nur halbherzig versucht wird, die Schärfe zu nehmen: Telefonieren wird teurer, zumindest in den Tarifen von Telefonica. So werden Kunden von O2 und auch Blau bald mehr zahlen müssen, das <a href=“https://www.handelsblatt.com/dpa/telefonica-deutschland-kuendigt-preiserhoehung-im-mobilfunk-an/28911460.html“ target=“_blank“ rel=“noopener“>bestätigte</a> Telefonica heute dem Handelsblatt. Dabei ist ein Satz von Telefonica-Chef Markus Haas besonders bemerkenswert:

Mehr Leistung zum selben Preis sei nicht möglich. Damit bezieht er sich auf frühere Anpassungen von Tarifen, die etwa mit mehr Inklusivvolumen zum selben Preis ausgestattet worden waren.

<script type=“text/javascript“ charset=“utf-8″ src=“https://secure.polldaddy.com/p/11151552.js“></script>
<noscript><a href=“https://poll.fm/11151552″>Wie viel Mobilfunk-Datenvolumen könnt ihr monatlich nutzen?</a></noscript>

<h2>Wird Mobilfunk jetzt für alle Deutschen teurer?</h2>

Telefonica ist auf dem deutschen Markt einer von de facto drei Netzbetreibern, das gerade neu entstehende vierte Netz spielt bis auf weiteres noch keine Rolle.

Wie sehr die Preise nach oben gehen werden, wenn im Frühjahr die Tarife angepasst werden, muss sich noch zeigen. Und auch Kunden der anderen beiden deutschen Anbieter könnten bald mehr zahlen: Telekom und Vodafone wollen sich aus wettbewerbstaktischen Gründen noch nicht zu dieser Frage äußern. Wenn allerdings Telefonica die Preise erst einmal angehoben und seine Preissetzungsmacht unter Beweis stellen konnte, eine große Kündigungswelle also ausbleibt, ist auch bei den anderen Anbietern mit steigenden Preisen zu rechnen.
Würdet ihr auf die Suche nach einem neuen Tarif gehen, wenn euer Mobilfunkvertrag sich deutlich verteuert?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x